Wie können Sie Freshcaller innerhalb Ihres Freshdesk-Kontos nutzen?

Die Kommunikation war immer schon der Grundpfeiler jedes Help Desk. Die Zusammenarbeit mit Kunden und Anrufe zum Lösen von Tickets ist nahezu unausweichlich. Diese Aufgabe können Ihre Support-Agents mit der Integration von Freshcaller und Freshdesk einfacher lösen und werden so produktiver.

Welche Vorteile bietet die Integration für Ihr Team?

Durch die Integration werden die Aufgaben schneller, besser und zu geringeren Kosten gelöst. Um alle Möglichkeiten der Integration bestmöglich zu nutzen, ist es wichtig, die Vorteile genau zu kennen und Wege zu finden, diese für Ihr Team umzusetzen. Mit der Integration von Freshcaller und Freshdesk können Sie folgendes erreichen:

  • Maximierung der Agent-Produktivität
  • Führen von Gesprächen mit Kontext
  • Sicherstellung, dass kein Kundenanruf verpasst wird

Maximierung der Agent-Produktivität

„Zu viele Anrufe und zu wenig Zeit“ ist eine häufige Beschreibung des Alltags der meisten Support-Teams. Erschwert wird das alles dadurch, dass die Teams zum Ausführen der Help-Desk-Operation ein Dutzend verschiedener Tools verwenden müssen. Mit der Integration von Freshcaller und Freshdesk kann Ihr Team Anrufe direkt vom Support-Help-Desk aus annehmen und muss nicht mehr zwischen verschiedenen Tools in Ihrer Call-Center- und Help-Desk-Software wechseln. Das spart Zeit und stellt sicher, dass Ihre Support-Daten aus einem zentralen Datenpool stammen, so dass Irrtümer vermieden werden.

Führen Sie Gespräche mit Kontext

Das Arbeiten in einem „Datensilo“ ist eine Belastung für Support-Agents, gerade, wenn sie Teil eines weltweiten Unternehmens sind. In Fällen, in denen mehr als ein einzelner Support-Agent mit einem Kunden interagieren muss, ist es für den Kunden zudem außerordentlich lästig, wenn er sein Anliegen mehrfach erklären muss. Das wirft ein schlechtes Licht auf Ihren Telefonservice und damit auf Ihr Unternehmen. Mit der Integration von Freshcaller und Freshdesk wissen Ihre Agents schon vor der Annahme eines Anrufes, an welchem Punkt der letzte Anruf geendet hat. Die Agents können ihre Anrufe auch in Tickets umwandeln oder sie als Ticket einem bestehenden Ticket hinzufügen. Später kann man das Gespräch dann suchen und sich die Notizen zu einem bestimmten Kunden ansehen.

Verpassen Sie keinen Anruf Ihrer Kunden

Die Annahme von Anrufen ist eine Grundaufgabe jedes Support-Teams. Zugleich ist eine der größten Vorteile der Benutzung eine Call-Center-Software, dass Sie damit eigene Regeln zur Weiterleitung von Anrufen festlegen können, wenn ein Support-Agent offline ist. Diese Absicherung läuft jedoch ins Leere, wenn die Voicemails und verpassten Anrufe danach nicht umgehend beantwortet werden. Um das zu vermeiden, bietet die Integration von Freshcaller und Freshdesk die Möglichkeit, jeden verpassten Anruf und jede hinterlassene Voicemail in ein Ticket umzuwandeln. Sobald der jeweilige Agent wieder online ist, kann er die Tickets dann bearbeiten und Ihre Kunden zufriedenstellen.

Freshcaller in Freshdesk nutzen - wie Sie das Meiste aus dieser Integration von Call-Center und Help Desk herausholen

Ganz einfach auf kürzlich erfolgte Anrufe zugreifen

Die drei letzten Anrufe werden im Freshcaller-Widget in Freshdesk angezeigt, so dass Ihre Agents diese Kunden mit nur einem Klick zurückrufen können.

Halten Sie Ihre Gespräche als Notizen fest

Während eines Anrufes können Ihre Agents alle wichtigen Details notieren, die ihnen oder den Kollegen dabei helfen können, zukünftig effektive Gespräche mit dem jeweiligen Kunden zu führen.

Stellen Sie den Verfügbarkeitsstaus Ihrer Agents ein

Stellen Sie den Status jedes Agent ein, je nachdem, ob er für die Annahme von Anrufen verfügbar ist oder nicht. Dabei können Sie im Widget wählen, ob der Agent im Browser, auf dem Mobilgerät oder offline ist. Dank des Status behalten Sie immer den Überblick und können Anrufe intelligent weiterleiten.

Übergeben von Anrufen an Kollegen

Sie können Anrufe auch an das am besten geeignete Team oder einen bestimmten Agent weiterleiten. So sind Ihre Kunden schnell mit genau dem richtigen Ansprechpartner verbunden, so dass Anfragen schneller gelöst werden können.

Ansehen der letzten Tickets eines Kontaktes

Es ist auch möglich, sich die letzten Tickets eines Kunden anzusehen, um schnell den Kontext zu erfassen, ohne zu einem anderen Modul wechseln zu müssen.

Desktop-Benachrichtigungen

Ihre Agents werden automatisch benachrichtigt, wenn ein Anruf eingeht, auch dann, wenn sie gerade mit einer anderen Applikation arbeiten oder das Browserfenster minimiert haben.

Vorteile einer Integration in hauseigene Software anstelle von Drittanbietersoftware

Beinahe jedes wachsende Unternehmen gelangt einmal an einen Punkt, an dem der Weg sich gabelt. Es fragt sich dann, welches der richtige Weg ist und was man auswählen soll. Im Fall von Freshcaller ist die Frage: Soll ich auf eine hauseigene Integration warten oder mich für eine Integration von einem Drittanbieter verlassen? Beide Lösungen sind unterschiedlich, so dass sich ein Blick auf die Vor- und Nachteile lohnt.

Hauseigene Software
vs
Software von Drittanbietern
Reibungslose Datensynchronisierung

Daten sind nutzlos, wenn sie ohne Zusammenhang verstreut sind. Mit einer hauseigenen Software können Sie alle Daten des Help Desk und des Call-Centers einfach in einem System zusammenfassen und synchronisieren. Damit hat Ihr Unternehmen eine bessere Kontrolle über alle wichtigen Unternehmensdaten und behält den Überblick.

Nützliche Daten sind in einem „Datensilo“ gefangen

Als vollständig externe Umgebung hat die Software eines Drittanbieters keine Anhaltspunkte dafür, welche Daten für Sie wichtig und nützlich sind. Das kann zu Datensilos führen und bedeutet Unklarheit, wenn Sie sich fragen, wie Ihre Daten dort verarbeitet werden. Damit kann es zu Informationslücken zwischen beiden Systemen kommen.

Ein besserer Preis

Da die Software von einem Anbieter stammt, bei dem Sie bereits Kunde sind, gibt dieser üblicherweise einen Rabatt für treue Kunden oder bietet einen günstigeren Paketpreis an. So sparen Sie Geld ein.

Sie geben viel Geld aus

Drittanbieter verlangen normalerweise viel Geld für jeden zusätzlichen Agent, der die Integration nutzt. Diese laufenden Kosten können sich als Flaschenhals erweisen, wenn Ihr Unternehmen wächst und die Teams vergrößert werden müssen.

Sie können alle Daten auswerten

Mit einer hauseigenen Software ist das Sammeln von Kundendaten und Benutzermustern einfach und flexibel. Anhand der Daten können Sie dann die Wachstumspläne für Ihr Unternehmen festlegen, Kundentreueprogramme anpassen oder gezielte Werbekampagnen erstellen.

Der Zugriff auf Daten kann schwierig sein

Die Daten sind in diesen Fällen zwischen zwei ganz verschiedenen Geschäftssystemen verteilt, so dass Sie eine Reihe von Vorgaben und Sicherheitsschritten durchlaufen müssen, bevor Sie auf Ihre Daten zugreifen können. Das begrenzt üblicherweise die Kontrolle und verlangsamt datenbezogene Pläne sowie Tätigkeiten.

Zuverlässiger und bekannter Support

Support ist ein Grundpfeiler für jeden Dienst. Mit einer hauseigenen Software kennen Sie die Qualität des Service bereits. Wenn Sie dagegen genau dann keinen Service erhalten, wenn Sie ihn am meisten brauchen, ist das ein echter Minuspunkt für Ihr Unternehmen.

Beinhaltet das Risiko eines unzuverlässigen Supports

Da Sie den Drittanbieter noch nicht gut kennen, besteht ein gewisses Risiko, dass sein Service nicht den Anforderungen eines modernen Unternehmens entspricht. Das kann erhebliche Auswirkungen auf Ihren Geschäftsablauf haben, etwa in Form von langen Ausfallzeiten oder der Nichterreichbarkeit von Ansprechpartnern.

Erfahrungsberichte

The call center-helpdesk integration

Talk, engage and build meaningful customer conversations with the Freshcaller and Freshdesk integration

How to use Freshcaller inside your Freshdesk account?

Communication has always been the bastion to a helpdesk environment. Where collaborating with customers over call to resolve tickets is an almost inevitable scenario, the Freshcaller-Freshdesk integration is sure to make the life of a support agent so much more productive and easier.

What does your team gain out of this integration?

The least expectation out of any integration is to get things done quicker, better and at reduced costs. And to feel the full power of an integration and use it to its best, you’ll need to internalize its benefits and find ways to leverage it for your support team. With the Freshcaller-Freshdesk integration, you can set so many things right!

  • Maximize agent productivity
  • Engage in contextual conversations
  • Never miss out on any of your customer calls

Maximize agent productivity

Too many calls and too little time has always been the trademark scenario for most support teams. And there is always a dire need to hack through this tough spot by doing away with a dozen different tools for the various helpdesk operations. Now with this integration you can pick calls from within your support helpdesk and save yourself from juggling between multiple tools — your helpdesk and your call center software. This way, you get to manage all your support data from a single source of truth and be equipped to attend more calls without spending time in switching between tabs.

Engage in contextual conversations

Working in silos has been a big pain for most support agents, especially when they are part of a global business. In instances where more than a single support agent needs to collaborate with a customer, making the customer explain the context from the start to every new agent reflects poorly on your business. With this integration, one can stay updated on where they last left the conversation before getting on the next call with a customer. You can convert your calls to a new ticket or add it to an existing thread. Later, you can look it up and also refer to the notes associated to a particular customer.

Never miss out on any of your customer calls

Attending to your customers’ calls is one of the most basic expectations from a support team. And one of the biggest advantages of a call center software is in being able to customize routing rules to accommodate every call by providing the option of voicemails and missed calls while a support agent is offline. But, this backup plan will go in vain if the voicemails and missed calls aren’t returned promptly. To lessen the instance of missing out on calls/voicemails, this call center-helpdesk integration lets you automatically convert every missed call and voicemail to a ticket. The moment you are available online, you can return the calls and keep your customers happy.

Freshcaller from within Freshdesk — how to make the most out of this call center-helpdesk integration

Access recent calls with ease

With the three most recent calls listed right within the Freshcaller widget inside Freshdesk, you can connect with your recently contacted customers in just one click.

Capture your conversation as notes

While on a call, note down all the important details that would help you or your colleagues to have most effective conversations with a given customer in the future too.

Set agent availability status

Based on if or not an agent is available to pick calls, set the status — available on browser, available on mobile or offline from within the widget. Leverage this to help route calls smartly.

Transfer calls to your colleagues

Distribute calls to the most relevant team or agent and reduce hold time for the caller. Help them to reach specific agents or teams quickly and with ease.

View recent tickets of a contact

Look up the recent tickets of a specific customer to get clear context without having to switch to a different module.

Desktop notifications

Automatically get notified when you receive an incoming call even if you are working with another application or have minimized the browser window.

Integration with in-house software vs third party software

Almost every growing business comes to a point where two paths diverge— what to opt for? Wait for an in-house integration or manage with a third party integration. While both have their own points of difference, weighing all their pros and cons gave us some insights.

In-house software

vs

Third party software

Smoothly synced data

Data is of no use when it’s found lying around as non-cohesive bits. With an in-house software though, making sense of all helpdesk and call center-related data that is synced in a single system is easy. This way your business will have better control over all important business data and can see the bigger picture.

Siloed in terms of useful data

Being an entirely external environment, a third-party app would have no context of what data is important and useful to you. This might leave you siloed and clueless when trying to make sense of the way your data is processed by them. This tends to create an information gap between the two systems.

Reasonably priced

Given that the software is from a brand that you are already a customer with, you tend to enjoy the benefits of loyalty and some cost-cutting bundled plans. This way you needn’t spend extra on top of your regular plans.

Makes you spend a lot

A third party software tends to demand a pretty heavy price for every additional agent or member using the integration. This recurring cost comes up as a huge bottleneck as your business expands and team grows.

Data is within your reach

With an in-house software, collecting customer data and user patterns becomes simple and flexible. With this data, one can strategize business growth plans, spruce up your customer loyalty programs and set-up targeted marketing campaigns.

Data might be tough to access

The data in this case resides between entirely different business systems and requires you to go through a series of regulations and security protocols before you get to access your data. This tends to tie down your control thus delaying your data dependent plans and operations.

Reliable and familiar support

Support is key to any service. With an in-house software you can be sure about the quality of support that the brand would offer. If you can’t get help when you need it most, it can sometimes turn to be a deal breaker for your business.

Has the risk of unreliable support

Since you’re new to associate with a third party brand, there is a certain risk of being victim to their shoddy support. This could affect you big in aspects of long downtimes when there is no one to respond to your queries.

Testimonials