Freshworks CRM Funktionen Chat-Kampagnen

Begeistern Sie Ihre Zielgruppe durch Engagement mit Kontext

Interagieren Sie mit Ihrem Publikum durch proaktives Messaging an verschiedenen Berührungspunkten auf der Kundenreise. Mit Freshworks CRM führen Sie Chat-Kampagnen auf Ihrer Website oder in Ihrem Produkt durch, um genau zur richtigen Zeit mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten, Leads zu qualifizieren, Umwandlungen zu beschleunigen und vieles mehr. Wählen Sie je nach der von Ihnen geplanten Offensive auszulösende oder gezielte Nachrichten oder erstellen Sie Chatbots, um Ihr Marketing-, Vertriebs- und Support-Engagement zu automatisieren.

Führen Sie hyperrelevante Kampagnen durch, die Ihr Wachstum beschleunigen

Übermitteln Sie passende Nachrichten genau zur richtigen Zeit

Kommunizieren Sie über ausgelöste Nachrichten mit dem Publikum auf Ihrer Website oder in Ihrer App. Verschicken Sie Nachrichten genau zur richtigen Zeit, um das Interesse Ihres Publikums zu halten, je nachdem, um wen es sich handelt und was das Publikum tut. Legen Sie Regeln fest, die Nachrichten zu passenden Zeiten auslösen und sich am Verhalten auf der Website, Nutzereigenschaften, Käufen und anderen Aspekten orientieren.

Automatisieren Sie das Gesprächs-Engagement mit Chatbots

Nutzen Sie intelligente Chatbots mit KI, um Absichten zu verstehen und antworten Sie kontextgerecht auf Anfragen Ihres Zielpublikums. Oder legen Sie eigene Workflows fest, die Ihren Nutzungsfällen entsprechen. Führen Sie Kampagnen mit Chatbots über Ihre Vertriebs-, Marketing- und Supportfunktionen hinweg durch und bieten Sie so hervorragende Kundenerfahrungen. Sie können auch hauseigene Bots importieren oder externe Bots mit Freshworks CRM verbinden, um so alles ganz einfach an Ihre Anforderungen anzupassen.

Kontaktieren Sie Ihre Nutzer mit personalisierten Nachrichten

Mit den zugeschnittenen Nachrichten in Freshworks CRM können Sie Ihre Nutzer gezielt ansprechen und so Ihre Geschäftsziele erreichen. Senden Sie schnell Nachrichten an verschiedene Segmente Ihrer Nutzer, „stupsen“ Sie sie in Richtung bestimmter Handlungen (etwa die Annahme einer neuen Funktion), onboarden Sie neue Nutzer, vervollständigen Sie Käufe und vieles mehr.

Seien Sie dort, wo Ihr Publikum ist

Interagieren Sie mit Ihren Kunden über Apps hinweg – und das direkt aus Ihrem CRM heraus. Mit Freshworks CRM können Sie leicht mit Ihrem Publikum über alle wichtigen Apps in Kontakt treten, sei es über WhatsApp, Apple Chat, Line, Facebook Messenger, Mobilgeräte und Internet-Apps. Personalisieren Sie Ihre Kontaktaufnahme mit interaktiven GIFs, Docs usw. und bearbeiten Sie einfach mehrere Gespräche gleichzeitig.

Verbessern Sie die Effizienz Ihrer Teams

Leiten Sie Chats mit Chat-Zuweisungsregeln in Freshworks CRM automatisch an das jeweilige Team weiter. Legen Sie die Erwartungshaltung der Kunden für Antworten fest und verhindern Sie, dass außerhalb der Geschäftszeiten Nachrichten ausgelöst werden. Erstellen Sie vorgefertigte Antworten, um keine Gelegenheit zu versäumen, Ihr Publikum zu begeistern. Sie können Chats auch automatisch als gelöst beenden lassen, wenn ein Nutzer offline gegangen ist.

Schaffen Sie personalisierte Erfahrungen über Ihren Kunden-Lebenszyklus

Verschaffen Sie allen Teams in Ihrer Organisation mit einer einzigen Plattform einen Vorteil. Mit Freshworks CRM decken Sie einfach mehrere Nutzungsfälle in den Vertrieb-, Marketing- und Supportfunktionen ab, bieten personalisiertes Engagement über den Lebenszyklus Ihrer Kunden hinweg und vermitteln Erfahrungen, die begeistern.

Qualifizieren Sie Website-Besucher

Erfassen Sie schnell Lead-Informationen von Ihren Website-Besuchern und leiten Sie diese an Ihre Verkaufsteams weiter, um Ihren Verkaufszyklus zu beschleunigen.

Bieten Sie Onboarding-Unterstützung

Führen Sie neue Nutzer einfach in die Nutzung Ihres Produktes ein. Nutzen Sie personalisierte Nachrichten und Videos für die Orientierung der Neueinsteiger und bieten Sie so nahtlose Erfahrungen.

Steigern Sie die Website-Umwandlungen

Erhöhen Sie die Umwandlungsrate Ihrer Website mit personalisierten Interaktionen. Minimieren Sie die Formular- und Warenkorbabbrüche und machen Sie die Umwandlungspfade reibungsloser.

Verbessern Sie die Erfahrungen in Ihrem Produkt

Führen Sie die Nutzer in Ihrem Produkt zum Erfolg, indem Sie die Aktivierung und Annahmeraten erhöhen und die Überwachung stärker nutzen. Zugleich minimieren Sie die Faktoren, die Abwanderungen zur Folge haben.

Machen Sie Ankündigungen

Kommunizieren Sie Änderungen oder machen Sie Angebote über Ihre Website oder Ihr Produkt, indem Sie Ankündigungsnachrichten zur richtigen Zeit auslösen.

Führen Sie Upsell-/Cross-Sell-Offensiven durch

Holen Sie das Meiste aus jeder Transaktion heraus, indem Sie Deal- und Paketnachrichten anzeigen, wenn die Kunden im Begriff sind, etwas zu kaufen und erhöhen Sie so Ihre AOV/ARPU.

Sie brauchen nur die Sales Cloud oder Marketing Cloud? Mit uns ist alles möglich!

sales
Sales Cloud von Freshworks CRM

Finden Sie die besten Leads, verwalten Sie die Pipeline, automatisieren Sie die Verkaufsaktivitäten und erhalten Sie intelligentere Einblicke, die Ihnen dabei helfen können, Deals schneller abzuschließen.

Lernen Sie die Sales Cloud von Freshworks CRM kennen
Marketing Cloud von Freshworks CRM

Erstellen Sie personalisierte Offensiven, ziehen Sie die besten Leads an, nutzen Sie den Kontext für die Kontaktaufnahme und liefern Sie großflächig die beste Kundenerfahrung.

Lernen Sie die Marketing Cloud von Freshworks CRM kennen

Freshworks CRM All Features Chat Campaigns

Delight your audience with contextual engagement

Interact with your audience with proactive messaging at various touchpoints in their journey. With Freshworks CRM, run chat campaigns on your website or within your product to engage with your audience at the right time, qualify leads, accelerate conversions, and do more. Choose Triggered or Targeted messages based on the campaigns that you want to run, or build chatbots to automate your marketing, sales, and support engagement.

Run highly engaging campaigns that drive business growth

Deliver intuitive messages at the right time

Communicate with your audience on your website or your web app with Triggered Messages. Easily set off messages at the right time to keep your audience engaged based on who they are and what they do. Create rules that trigger messages at opportune moments based on their website behavior, user properties, purchases, and more.

Automate conversational engagement with Chatbots

Use intelligent chatbots powered by AI to understand intent and send contextual answers to your audience queries. Or, set up custom flows based on your use cases. Run chatbot-led campaigns across your sales, marketing, and support functions and amplify delightful experiences. You can also import in-house bots or connect external bots with Freshworks CRM, for easy customization based on your requirements.

Target your users with personalized messages

With Targeted Messages in Freshworks CRM, you can direct your users to achieve business goals. Quickly send messages to different segments of your users, nudge them towards specific actions like feature adoption, onboarding users, purchase completion, etc., and do more.

Be where your audience is

Interact with your customers across apps straight from your CRM. With Freshworks CRM, you can easily connect with your audience over Whatsapp, Apple Chat, Line, Facebook Messenger, mobile, and web app. Personalize your engagement with interactive gifs, docs, etc., and easily handle multiple conversations simultaneously.

Improve teams’ efficiency

Automatically route chats to the respective teams with Chat assignment rules feature in Freshworks CRM. Set response expectations, prevent messages from triggering after business hours, configure canned responses, to never miss delighting your audience. You can also choose to auto-resolve chats when a user has gone offline.

Craft personalized experiences across your customer lifecycle

Benefit teams’ across your organization all within a single platform. Easily achieve multiple use cases across sales, marketing, and support functions, deliver personalized engagement throughout your customers’ lifecycle, and provide delightful experiences.

Qualify website visitors

Quickly capture lead information from your website visitors, and route them to your sales teams and accelerate your sales cycle.

Provide onboarding assistance

Easily onboard new users to your product, guide them with personalized messages and videos and deliver seamless experiences.

Increase website conversions

Amplify conversions from your website with personalized interactions, minimize form/cart abandonment and eliminate friction from conversion paths.

Improve in-product experiences

Guide users on your product to achieve success by increasing activation, adoption rates, monitoring usage, and minimizing churn-inducing factors.

Make announcements

Communicate changes or run offers across your website and product by triggering announcement messages at the right time.

Run upsell and cross-sell campaigns

Make the most out of every transaction by setting off deals and packages messages when the customers are about to make a purchase, and increase your AOV/ARPU.

Need just the Sales or the Marketing Cloud?
We've got you covered too.

sales

Sales Cloud

Surface the best leads, manage the pipeline, automate sales activities, and get smart insights that can help close deals, faster.

START SELLING

Marketing Cloud

Create personalized campaigns, attract the best leads, engage with context, and deliver the best customer experience at scale.

START MARKETING