Freshworks CRM Alle Funktionen Conversion-Optimierung Trichteranalyse

Was ist eine Trichteranalyse?

Eine Trichteranalyse hilft Ihnen dabei, die verschiedenen Schritte zu erkennen, die notwendig sind, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Zugleich können Sie mit einer Trichteranalyse die Anzahl der Nutzer nachverfolgen, die diese Schritte durchläuft. Die Schrittfolge wird dabei „Trichter“ genannt. Mit Freshworks CRM eröffnen Sie sich Einblicke in die verschiedenen Conversion-Pfade auf Ihrer Website, verringern die Absprünge und verbessern Ihre Conversion-Rate.

Verfolgen Sie Ihren Traffic visuell nach und maximieren Sie die Conversions

Stellen Sie fest, wo genau Besucher abspringen

Trichter helfen Ihnen in Freshworks CRM dabei, präzise festzustellen, wo die Besucher auf einer Webpräsenz mit mehreren Seiten abspringen. Erfahren Sie, wie viele Besucher, die auf Ihre Homepage gelangen, auch tatsächlich eine Zahlung auf der Kassenseite vornehmen oder sich für Ihr Produkt oder Ihren Service registrieren.

Ordnen Sie Ihren Trichter neu, um noch tiefere Einblicke zu erhalten

Lernen Sie die Pfade kennen, die Ihre Besucher auf der Website nehmen und finden Sie heraus, welche zu vielen Conversions führen. Mit der Funktion zum Umstellen von Trichtern in Freshworks CRM erstellen Sie neue Kombinationen oder Zusammenstellungen von wichtigen Pfaden und erhalten so wertvolle Einblicke in die Journey Ihrer Besucher. 

Dynamische Trichter für verbesserte Conversions

Wenn Sie eine dynamische Website haben, müssen Sie dynamische Trichter verwenden, die die verschiedenen Events auf Ihrer Website nachverfolgen, ebenso wie die Seiten, die keine einzigartige URL haben. Virtuelle Seitenansichten in Freshworks CRM unterstützt Sie beim Überwachen zusätzlicher Interaktionen auf Ihrer Website, zum Beispiel Seiten, die durch Pop-up-Fenster und Overlays geöffnet werden.

Benötigen Sie nur die Sales Cloud oder die Marketing Cloud?Mit uns ist alles möglich!

Sales Cloud

Finden Sie die heißesten Leads, verwalten Sie Pipelines, automatisieren Sie Verkaufsaktivitäten und erhalten Sie intelligente Einblicke, die Ihnen dabei helfen können, Deals schneller abzuschließen.

BEGINNEN SIE MIT DEM VERKAUFEN

Marketing Cloud

Erstellen Sie personalisierte Kampagnen, ziehen Sie die besten Leads an, nutzen Sie den Kontext für die Kontaktaufnahme und bieten Sie großflächig die beste Kundenerfahrung.

BEGINNEN SIE MIT DEM MARKETING

Freshworks CRM All Features Conversion Optimization Funnel Analysis

What is Funnel Analysis?

Funnel Analysis help you identify the different steps required to reach the desired outcome on your website and track the number of users navigating through those steps. This set of steps is called a funnel. With Freshworks CRM, uncover insights about the different conversion paths on your website, reduce drop-offs, and improve your conversion rates.

Track your traffic visually and maximize conversions

Pinpoint where visitors drop-off

Funnels in Freshworks CRM, help you identify exactly where visitors drop-off on a multi-page website. Learn how many visitors that landed on your home page actually end up making a payment on the checkout page, or signing up for your product/service.

Reorder your funnel for deeper insights

Learn about the multiple paths that your visitors take on your website and identify the ones through which conversions would have happened. With the funnel reorder option in Freshworks CRM, create permutations and combinations of important paths and learn surprising insights about your visitor journey.

Dynamic funnels for improved conversions

When you have a dynamic website, you need to set up dynamic funnels that track the different events happening on your site and even the pages that do not have a unique URL. Virtual pageviews in Freshworks CRM help you monitor additional interactions on your website, such as pages that open up through pop-ups or overlays.

                 Need just the Sales or the Marketing Cloud?            Then we've got you covered too.

Sales Cloud

Surface the hottest leads, manage pipelines, automate sales activities, and get smart insights that can help close deals faster.

Start Selling

Marketing Cloud

Create personalized campaigns, attract the best leads, engage contextually, and deliver the best customer experience at scale.

Start Marketing