3 mal in den Gartner Magic Quadranten 2019: Unicorn Freshworks mit Customer-Engagement-Software

Freshworks ist einziges neues Unternehmen, das in den Gartner Magic Quadrant 2019 für
IT Service Management Tools mit Freshservice aufgenommen wurde

Berlin September 11, 2019

Freshworks Inc., ein führender Anbieter von Customer-Engagement-Software, gab heute bekannt, dass es als einziges neues Unternehmen in den Gartner-Bericht 2019 „Magic Quadrant for IT Service Management Tools“1 mit dessen Lösung Freshservice aufgenommen wurde. Neben dieser jüngsten Aufnahme in den Bericht wurde Freshworks von Gartner 2019 mit Freshsales, einem Management-Tool zur Verwaltung der Sales-Pipeline, im „Magic Quadrant for Sales Force Automation“2 und mit dem Ticketing-System Freshdesk im Magic Quadrant für das CRM Customer Engagement Center3 aufgeführt. Klicken Sie hier, um den gesamten Bericht „Magic Quadrant for IT Service Management Tools“ zu lesen (Gartner-Abonnement erforderlich).

„Wir sind überzeugt, dass der Magic Quadrant für IT-Service-Management-Tools unterstreicht, was unsere Kunden bereits an Freshworks schätzen: Unser unermüdliches Engagement für ihren Erfolg“, so Arun Mani Präsident Freshworks Europe. „Aus unserer Sicht bestätigt dies nicht nur unsere Position als neuer Disruptor, sondern auch, dass unsere Software erfrischend einfach zu implementieren und zu nutzen ist und gleichzeitig den größten Mehrwert für unsere Kunden schafft.“

Das Produkt Freshservice hilft dabei, die Anfragen der IT-Anwender im Haus schneller zu bearbeiten und bietet auch ein einfach zu bedienendes Self-Service-Portal, in dem relevante Vorfälle und Service-Anfragen geloggt werden. „Insgesamt gehört Freshservice zu den besten Tools, die wir je eingesetzt haben, und Freshworks zu den reaktionsschnellsten Unternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten – in der Regel werden Anfragen innerhalb einer Stunde beantwortet. Schon im ersten Jahr, in dem wir die Software eingesetzt haben, verbesserte sich die Wahrnehmung der IT-Services durch die Mitarbeiter. Im Rahmen der jährlichen Trust Awards haben wir dafür eine Auszeichnung für Innovation verliehen bekommen“, so Grant Harris, Head of IT Operations bei Western Sussex Hospitals.

In dem Bericht von Gartner heißt es: „IT-Service-Management-Tools sind für Infrastruktur- und Betriebsorganisationen von zentraler Bedeutung für den Support und das Angebot von IT-Dienstleistungen. In dieser Studie werden Anbieter am Unternehmensmarkt für ITSM Tools vorgestellt, um I&O-Verantwortlichen bei der Beurteilung der Frage zu helfen, inwiefern diese Anbieter zu ihren aktuellen und zukünftigen Roadmaps passen.

Gartner-Disclaimer

Gartner spricht in seinen Studienpublikationen keine Empfehlungen für Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen aus und rät Technologienutzern nicht zur ausschließlichen Auswahl derjenigen Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder sonstigen Angaben. Die Inhalte der Studienpublikationen von Gartner spiegeln die Ansichten der Studienorganisation von Gartner wider und sind nicht als Tatsachenbehauptungen zu werten. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

1.Gartner, Magic Quadrant for IT Service Management Tools, Rich Doheny u. a., 29. August 2019.

2.Gartner, Magic Quadrant for Sales Force Automation, Theodore Travis u. a., 26. Juni 2019.

3.Gartner, Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center, Brian Manusama u. a., 11. Juni 2019.

Über Freshworks

Freshworks bietet innovative Software zur Kundenbindung für Unternehmen jeder Größe, die es den Teams leicht macht, Kunden zu gewinnen, zu überzeugen und lebenslang zu halten. Freshworks SaaS-Produkte bieten eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden, sind sofort einsatzbereit, einfach zu bedienen und bieten eine schnelle Kapitalrendite. Mit Hauptsitz in San Mateo, USA, arbeiten über 2.000 Teammitglieder von Freshworks in Büros auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.freshworks.com/de/

©2019 Freshworks Inc. Alle Rechte vorbehalten. Freshworks, Freshdesk, Freshservice, Freshsales, Freshdesk Contact Center, Freshteam, Freshmarketer und das Freshworks-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Freshworks Inc.

pr@freshworks.com