PUMA stärkt seinen Kundenservice mit Freshdesk von Freshworks

Der Sportartikelhersteller PUMA setzt auf Freshworks' Helpdesk-Software Freshdesk, um den Kundendienst von PUMA Europe zu optimieren.

Herzogenaurach März 31, 2020

Herzogenaurach – Der Sportartikelhersteller PUMA und Freshworks Inc. kooperieren, um den Kundendienst von PUMA Europe mit der innovativen Helpdesk-Software Freshdesk von Freshworks zu optimieren.

Die Funktionen von Freshdesk sind optimal auf die Anforderungen von PUMA hinsichtlich einer intuitiven Handhabung und der Automatisierung von Prozessen im Rahmen seiner mehrsprachigen und mehrkanaligen Struktur abgestimmt. Gleichzeitig ermöglicht Freshworks ein hervorragendes Kundenverständnis, gepaart mit einem ausgezeichneten und  kosteneffizienten Service.

Freshdesk bietet eine leistungsstarke Plattform zur Automatisierung wiederkehrender Prozesse, ein einheitliches Omnichannel-Cockpit, mit dem Kundendienstmitarbeiter alle Serviceanfragen effizient bearbeiten können, sowie eine verbesserte User Experience. Mit Freshdesk strebt PUMA die optimale Nutzung der innovativen Softwarelösung an:

"Wir haben uns für Freshworks entschieden, da wir glauben, dass die Customer Service Software Freshdesk unsere Anforderungen in Bezug auf Preis, Leistung und Qualität voll und ganz erfüllt", sagte Daniel Jäck, Teamleiter Operations von eCommerce Europe bei PUMA.

"Während des Auswahlverfahrens haben wir uns auf eine effiziente und flexible Lösung fokussiert, um schnell auf die sich ständig ändernden Anforderungen in der schnelllebigen eCommmerce-Umgebung reagieren zu können. Auch eine übereinstimmende Unternehmenskultur spielt eine wichtige Rolle, da eine enge Zusammenarbeit zwischen dem PUMA eCommerce-Team und dem Anbieter des Customer Service Tools von entscheidender Bedeutung ist. Wir sind zuversichtlich, mit Freshworks einen Partner gefunden zu haben, der mit unserer dynamischen Arbeitsweise problemlos mithalten kann". Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit PUMA und darauf, das Unternehmen bei der Vereinfachung seiner Kundenbindungsstrategie in ganz Europa zu unterstützen. Wir sprechen eine gemeinsame Sprache und haben sofort verstanden, was für PUMA wichtig ist: In der Lage zu sein, komplexe Probleme im großen Maßstab zu lösen", sagt Arun Mani, Präsident von Freshworks Europe.

Über Puma:
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 70 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u. a. Fußball, Running & Training, Basketball, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.puma.com

Über Freshworks:
Freshworks bietet innovative Software zur Kundenbindung für Unternehmen jeder Größe, die es den Teams leicht macht, Kunden zu gewinnen, zu überzeugen und lebenslang zu halten. Freshworks SaaS-Produkte bieten eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden, sind sofort einsatzbereit, einfach zu bedienen und bieten eine schnelle Kapitalrendite. Mit Hauptsitz in San Mateo, USA, arbeiten über 2.000 Teammitglieder von Freshworks in Büros auf der ganzen Welt.

©2020 Freshworks Inc. Alle Rechte vorbehalten. Freshworks, Freshdesk, Freshservice, Freshsales, Freshdesk Contact Center, Freshteam, Freshmarketer und das Freshworks-Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Freshworks Inc.

PIABO PR GmbH
Julia Loeser