Eine innovative Video-Serie mit Interviews namhafter IT-Experten aus aller Welt.

 

Jetzt Ansehen

Die Ära der Humanisierung der IT

 

 

Staffel 1 - Grundlagen der IT-Strategie

(mit deutschen Untertiteln)

 

Play Icon

 

In dieser Folge untersuchen wir die bisherige Beziehung die zwischen dem Menschen und der Technologie bestand. Wir zeigen auf, wie Unternehmen ihren Schwerpunkt weg vom funktionellen ITSM hin zum Schaffen von Erfahrungen verlagern müssen - denn es sind Erfahrungen, die die Zukunft des ITs prägen werden.





 

 
Play Icon


 

In dieser Folge beleuchten wir die verschiedenen Art und Weisen in denen IT anderen Abteilungen dabei helfen kann, auf Höchstform zu arbeiten. Business Relationship Management (BRM) hat die Rolle der IT von taktischen Interaktionen zu einem strategischen Verhältnis mit dem Unternehmen gewandelt. Die Balance zwischen der Optimierung von Unternehmenszielen und der Verbesserung der Unternehmenskultur hilft dabei, Silos einzureißen und insgesamt einheitlicher als Unternehmen zu agieren.

 

 
Play Icon

 

Die ständig wachsende Bedeutung der Digitaltechnik in Unternehmen schafft neue Funktionen und stellt neue Anforderungen an das Können. Unternehmen, denen es nicht gelingt, eine Belegschaft aufzubauen, die den ständigen Wandel aushält, geraten ins Hintertreffen. In diesem Gespräch gehen wir der Frage auf den Grund, wie man Fähigkeiten für die digitale Ära umformt und Verhaltensweisen ablegt, die nicht mehr zielführend sind.



 

 

Staffel 2 - Das Potenzial der IT erschließen

(mit deutschen Untertiteln)

 

Play Icon

 

In diesem Gespräch räumen wir mit einigen der Erwartungen an die künstliche Intelligenz (KI) auf. Es wird weiterhin fortlaufend darüber debattiert, in welchem Ausmaß KI die Rolle von Menschen in den IT-Diensten und Operationen beeinflussen kann. Verwechseln wir vielleicht maschinelles Lernen (ML), KI und ihre Reifung? IT-Führer diskutieren über KI, denn die Kunden erwarten Service und Erfahrungen ähnlich wie diejenigen, die Alexa von Amazon, Google Home usw. bieten. Dabei geht es um die Frage: Wie kann die IT Unternehmen dabei unterstützen, wirklichen Nutzen aus der KI zu ziehen?


 

 
Play Icon


 

In diesem Interview betrachten wir, welcher Designansatz das Beste der Automatisierung und das Beste der Menschen zusammenbringt und verstärkt. Wir betrachten die Integration von menschlichen und automatisierten Elementen, um die Serviceerfahrung reibungslos zu gestalten. Zugleich soll die KI-Schnittstelle in die Lage versetzt werden, zu lernen und sich im Hinblick auf Geschwindigkeit, Genauigkeit, Konsistenz und Beziehungsinteraktion zu verbessern.




 

 
Play Icon

 

Wir alle möchten gerne wissen, wo wir stehen und ob wir in die richtige Richtung gehen. Man muss verstehen, warum und wie wir etwas brauchen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Neben anderen Gedanken beleuchtet dieses Gespräch den Kontext von übertrieben optimistischem Denken im Gegensatz zu bekannten Tatsachen sowie das Finden einer Balance, um nicht zu einem Datenjunkie zu werden. Als Teil der Wertschöpfung tragen wir alle eine Verantwortung für Genauigkeit, Transparenz, Glaubwürdigkeit und Sicherheit der Informationen, die wir in das System eingeben und die dabei helfen, datengestützte Entscheidungen zu treffen.
 

 

Staffel 3: Die Humanisierung der IT

(mit deutschen Untertiteln)

Play Icon


Ein großer Teil unseres Lebens ist inzwischen digital. Trotzdem müssen unsere Interaktionen über verschiedene Interaktionskanäle einfach, durchgängig und transparent bleiben. Zugleich müssen sie reich an Informationen und zugänglich sein. Dieser Aspekt bildet bereits einen beachtlichen Schwerpunkt, wenn es um den Umgang mit externen Stakeholdern geht. Wie sieht es aber mit den internen Stakeholdern aus? Schaffen wir auch für sie nahtlose Erfahrungen? In unserem Interview erfahren Sie, wie IT-Führer die Technologie nutzen, um konsumentenähnliche Erfahrungen schaffen, um die Erwartungen digital versierter Arbeitskräfte zu erfüllen.
 

 
Play Icon


Ein durchschnittlicher US-Konsument ist gleichzeitig mit ungefähr sechs vernetzten Geräten verbunden. Die Geräteinteraktionen steigen zudem exponentiell an und entwickeln sich weiter, daher muss auch der Service immer präsent sein. Auch die Mitarbeiter sind hyper-vernetzt, so dass die Trennlinie zwischen der Arbeit und dem Privatleben verschwimmt. In diesem Gespräch schauen wir, wie ein menschenzentrierter Omnichannel-Ansatz die Serviceerfahrung verbessert.




 

 
Play Icon


Sind wir Kollegen oder Gegner? Für eine vollendete Tanzdarbietung braucht man eine harmonische Partnerschaft. Jede Unstimmigkeit wird sofort sichtbar und stört den Ablauf. Dasselbe gilt für die Beziehung zwischen DevOps und Serviceerbringung. In diesem Gespräch geht es darum, welche Erwartungen beide Teams idealerweise im Hinblick auf den anderen haben sollten, um Fehler zu vermeiden. Wir betrachten auch, welche Auswirkungen gut eingespielte DevOps- und Serviceerbringungs-Abläufe haben können und wie Sie damit neue Höhen des Erfolges erreichen.


 

 

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wie erhalte ich das Passwort, um die Videos ansehen zu können?

Wenn Sie sich bereits registriert haben, sollten Sie von uns eine Email an die bei der Anmeldung verwendeten Emailadresse erhalten haben. Diese enthält Informationen zum Login sowie das Passwort. Sollten Sie trotzdem Schwierigkeiten haben, schreiben Sie bitte eine Email an: ariane.pollock@freshworks.com

Wie kann ich mich anmelden um Zugang zu erhalten?

Bitte melden Sie sich hier an.

A documentary with global IT leaders

Immersive. Informative. Insightful.
Watch Now

 

 

 

The Era of Humanizing IT

 


EXPERIENCE IT, hosted by Freshworks, brings 30+ leading CIOs, industry leaders and technology visionaries together for an interview series full of insights and learnings. We will be exploring the evolution of user behaviour, the significance of designing IT services that interact with humans, and the benefits of delivering world-class experiences.

#experienceit

Season 1: IT Strategy Essentials
 

Play Icon


 

This session explores the relationship between people and technology thus far and how organizations' focus needs to shift from just being able to make IT functional to make it experiential. The experiences these technologies deliver will drive the future of IT.




 

 
Play Icon


 

In this session, we look at different ways IT can enable other business functions to perform at their best. Business Relationship Management (BRM) has shifted IT's role from tactical interactions to one of strategic engagement. Finding a delicate balance between optimizing business value and evolving business culture helps break down silos to achieve the organizational purpose.


 

 
Play Icon


 

The expanding role of digital in the enterprise is creating new functions and skill requirements. If we cannot build a workforce that is resilient in the face of constant change, then we will cease to exist. In this session, we look at re-programming skills for the digital era and shed behaviours that are no longer viable.




 

 

Season 2: Unlocking IT Potential

 

Play Icon


 

In this session, let's demystify some of the expectations of Artificial Intelligence (AI). While the ongoing debate on the extent to which AI can impact the role of humans persist, AI is already a part of our lives. IT leaders are having conversations around AI as customers expect service and experience similar to Amazon's Alexa, Google Home, etc. How can IT help businesses unlock real value from AI?




 

 
Play Icon

 

This session looks at what kind of design approach brings together and amplifies the best of automation and the best of humanity. Explore the integration of both the human and automated elements, so the experience is smooth and enables the AI interface to learn and improve on its speed, accuracy, consistency, and relationship interaction.

 

 


 

 
Play Icon

 

We all like to know where we stand and if we are heading in the right direction. It's about understanding why and how we need to know something to make the right decisions. Amongst other ideas, this session explores the context of blue sky view versus common knowledge and the balance challenge if we're not to become data junkies. To be a part of value co-creation, we share a responsibility for the accuracy, transparency, trust, and security of the information we input to the system that helps make data-driven decisions.

 

 


Season 3: Humanizing IT

 

Play Icon


 

For most of us, our organization already exists. Often, we are the inheritors of the technology and process choices of those that came before us. We are being asked to transform the complex, deeply embedded legacy systems, constrained processes, and dying skillsets into a new high-performing business model. In this session, let's look at how do we go about maximizing the potential of the tools we have to refresh our technology landscape and enable our teams to make the shift to living digital, to inspire new behaviour and to instil a co-creative, resilient culture.

 

 
Play Icon


 

An average US consumer is connected to approximately six networked devices at a time. With device interaction exponentially increasing and evolving, services need to be omnipresent. With hyper-connected employees and blurring work and personal lines across any channel or device, this session explores how a human-centric omnichannel approach improves service delivery experience.





 

 
Play Icon


 

Are we colleagues or adversaries? An ethereal dance performance requires a harmonious partnership. Any discord becomes visibly evident and breaks the flow. The same relationship holds true for DevOps and Service Delivery. In this session, we explore the expectations both teams should ideally have from each other, to avoid missteps. We also cover the impact a well oiled DevOps and Service Delivery engine could have to reach new heights of value success.
 



 

 

Season 4: People & Technology - A Thriving Combination

 

Play Icon

 

In a volatile, uncertain, complex and ambiguous world, we need technology to augment our human intelligence. Now more than ever, if we're to meet the challenges of evolving our organisations, we need people of all generations across our workforce to ensure cognitive diversity. This is critical to not just survive but thrive as we navigate the shifts in our world. It's necessary to adapt and transform our competencies to new ways of working.



 

 

 
Play Icon

 

Cybersecurity is on the minds of all organizations across the globe. Issues around moral versus legal parameters are hotly debated and made even more complex by the questions surrounding the jurisdiction of standards and data. There is the difficulty of knowing if it is my choice about how much someone sees or do I make a trade-off. Trust is a human trait and a challenge when we apply it while using technology. There are models, there are standards, there are frameworks and methods yet we still wonder at what point the decision of who and what to protect is being managed by humans or machine.

 

 
Play Icon

 

Technology is just the catalyst. What we use today will come and it will go. The future is an unknown and this journey already has some interesting twists and turns. Understanding is building, that machines are not 'taking our jobs' but certainly we must adapt and evolve our skills to ensure that machines complement what we do. Let's see technology as an extension of our own intelligence, recognise the differences and where the interaction of humanising IT exists.