Alle Funktionen Callcenter-Management Berichtswesen

Bewerten Sie Ihre Prozesse, Gespräche und Teams

So nutzen Sie die Anrufberichtsdaten, um die Leistung Ihres Kontaktcenters zu steigern

Prozessanalysen

Die vorgefertigten Berichte im Dashboard von Freshcaller helfen den Leitern der Telefonteams, das Funktionieren des ganzen Call-/Kontaktcenters zu überprüfen. Mit den Funktionen ist es ganz einfach, Anrufs- und Aufkommenstrends zu erkennen, um Abhilfemaßnahmen zu finden und einzuführen. So liefern Ihre Teams durchgängig Kundenerfahrungen, die begeistern.

 

 

 

 

 

Process Analytics reporting for your phone teams

Gesprächsanalysen

Die Qualität der Gespräche beeinflusst direkt Ihre Deals, Lösungen, die Einstellungen usw. Wenn Sie wissen, wie viele Anrufe weitergeleitet werden, wie lange sie gehalten werden, wie lang die durchschnittliche Gesprächszeit ist usw., können Sie Bereiche zur Verbesserung einfach erkennen. Sie können auch regelmäßige Qualitätsprüfungen durchführen, indem Sie die Live-Anrufüberwachungsfunktionen Ihres Telefonsystems verwenden.

 

 

 

 

 

Conversation analytics for phone teams

Teamanalysen

Teams für verschiedene Anwendungsfälle, die von verschiedenen Orten aus arbeiten, zeigen üblicherweise Unterschiede in der Leistung. Daher sollten Sie beim Betrieb eines Kontaktcenters für Ihr Unternehmen die Daten der Teams immer auf ungewöhnliche Abweichungen prüfen, um die Prozesse angemessen zu verbessern.

 

 

 

 

 

Team analytics for phone teams

Vorgefertigte Berichte in Ihrem Telefon-Dashboard

Das Dashboard von Freshcaller ist von Hause aus so gestaltet, dass Sie sofort Ihre Leistungskennzahlen (KPIs) ablesen können.

Zusammenfassender Anrufbericht

Laden Sie einen Bericht aller ein- und ausgehenden Anrufe herunter und filtern Sie ihn nach „beantwortet“, „verpasst“ und „abgebrochen“ für jedes einzelne Team. Zugleich können Sie alle Schlüsselmetriken zu den Anrufen ablesen, etwa Bearbeitungszeit, Wartezeit usw.

Zusammenfassender Agentenbericht

Nutzen Sie diesen Bericht, um die Leistung jedes Mitglieds Ihres Telefonteams zu bewerten. Sie können sich den ganzen Bericht zu Anrufen ansehen (eingehend, ausgehend und verpasst), die der Nutzer bearbeitet hat. Zusätzlich finden Sie dort die Metriken zur durchschnittlichen Bearbeitungszeit und die Antwortgeschwindigkeit.

Analysebericht zum Anrufaufkommen

Dieser Bericht dient zur Trendanalyse und hilft Ihnen dabei, das Anrufaufkommen der letzten 365 Tage zu verstehen. Sie können damit Trends bei den Anrufen entweder auf Stunden-, Tages-, Wochen- oder Monatsbasis ansehen.

Eigene Kontaktcenterberichte

Freshcaller bietet Ihnen eine leicht benutzbare Funktion zum Erstellen eigener Berichte, die ganz auf Ihr Telefonkonto zugeschnitten sind. Mit der Funktion können Sie jede einzelne Telefonmetrik nutzen und Datensätze für Ihre Analysen zusammenstellen. Mit der Funktion zum Erstellen eigener Berichte in Freshcaller können Sie Berichte zeitlich auch so planen, dass sie an Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse geschickt werden. Natürlich können Sie Ihre Daten auch beliebig filtern.

Custom contact center reports

Das Überwachen der Teamleistung war nie einfacher

Mit unserem Dashboard haben sie alles im Blick 🤓

Mit dem Echtzeit-Dashboard von Freshcaller können Sie Ihre gesamten Callcenter-Operationen von überall aus in der Welt überwachen. Der Abschnitt „In Warteschlange“ zeigt alle Anrufer, die darauf warten, mit Ihren Agenten zu sprechen. Im Abschnitt „Im Gespräch“ finden sie alle laufenden Gespräche, die Sie überwachen und auf die Sie sich als Supervisor aufschalten können. Sie können sich mit dem Dashboard auch in Echtzeit den Agentenverfügbarkeitsstatus ansehen.

 

 

 

 

 

All call metrics for your phone team supervisor

Sie haben alles im Blick 👀

Virtuelle Teams in aller Welt machen für Sie als Teammanager oder Supervisor keinen Unterschied. Das ist deshalb so, weil die Service-Level-Überwachungsfunktion von Freshcaller es Ihnen ermöglicht, jederzeit in Echtzeit Ihre Service-Level-Zahlen im Blick zu haben. Überwachen Sie Metriken zu den Warteschlangen und treffen Sie so noch bessere Entscheidungen zur Personalstärke, Anrufabläufen und dem Gesamtbetrieb Ihres Callcenters.

 

 

 

 

 

Service level monitoring

Fragen Sie Ihr Telefonsystem nach Metriken 👊

Es ist keine Freude, ein Team zu managen, aber nicht die richtigen Daten zur Verfügung zu haben, um zu wissen, was Ihr Team leistet. Aus diesem Grund liefert Freshcaller Ihnen jede Callcenter-Metrik in ausführlicher Form. Zusätzlich können Sie die Daten auch noch exportieren. Natürlich finden Sie auch die Daten zu den abgebrochenen Anrufen mit dem Grund für den Abbruch in Ihrem Freshcaller-Konto.

 

 

 

 

Call metrics

FAQ (Häufig gestellte Fragen) zu den vorgefertigten und eigenen Anrufberichten und -analysen

Ist das Berichtsmodul in allen Plänen verfügbar?

Die Berichte auf dem Dashboard von Freshcaller finden Sie vom Plan Blossom an aufwärts. Um die Funktionen zum Erstellen eigener Berichte nutzen zu können, benötigen Sie den Plan Garden oder höher.

Gibt es eine Grenze für die Anzahl eigener Berichte, die ich erstellen kann?

Sie können eine beliebige Anzahl an eigenen Berichten erstellen. Wir empfehlen Ihnen, jedem Bericht ein klares Ziel zu geben, sodass sie die wirkliche Leistung deutlich erkennen und mit der erwarteten Leistung vergleichen können.

All Features Call Center Management Reporting

Evaluate your processes, conversations, & teams

How to use phone call reporting data to improve your contact center performance

Process Analytics

The built-in reports in the Freshcaller dashboard help the phone team leaders to analyze the health of the entire call/contact center. It is easier to spot call trends, volume trends thereby helping you ideate and launch remedial measures to keep your customer experience amazing.

 

 

 

 

 

Process Analytics reporting for your phone teams

Conversation Analytics

Quality of conversations directly impacts your deals, resolutions, hiring, etc. Understanding the number of call transfers, hold time, average talk time, etc. allows you to spot improvement areas easily. You can also conduct regular quality checks using the live call monitoring capability of your phone system.

 

 

 

 

 

Conversation analytics for phone teams

Team Analytics

Team catering to different use cases, working out of different geographic regions, typically exhibit variations in their performances. While running a contact center for your business, always look for anomalies in the data of teams and make appropriate improvements in your processes. 

 

 

 

 

 

Team analytics for phone teams

Pre-built reports inside your phone dashboard

Your Key Performance Indicators (KPIs)  pre-built into your Freshcaller dashboard.

Call Summary Report

Get a download of all the incoming,outgoing calls, filtered by answered versus missed versus abandoned for every individual team along with key call metrics such as handle time, wait time. etc.


Agent Summary Report

Use this report to evaluate the performance of every individual in your phone team. You can see the complete report of calls (incoming, outgoing, and missed) handled by the user along with the average handle time, speed of answer metrics. 

Call volume analysis report

This report is a trend analyzer to help you with understanding the flow of calls over the last 365 days. You will be able to spot trends in calls either on hourly, daily, weekly, and monthly basis.

Custom contact center reports

Freshcaller comes with an easy-to-use report builder capability which is completely native to your phone account. The custom report builder can utilize every single phone metric and convert that into data-sets that can be used for your analysis. The Freshcaller custom report capability allows you to also use schedule your reports to be delivered to your work email address as well as giving you the option to add filters to your data.

Custom contact center reports

Monitoring team's performance was never easier

With our dashboard, even Jon knows everything 🤓

With Freshcaller's real-time dashboard, you can monitor your entire call center operations from anywhere in the world. The In-Queue section lists down all callers who are waiting to talk to your agent. In-Conversation section lists all live conversations which you can monitor and barge in as a supervisor. You can also look at the real-time agent availability status with the dashboard.

 

 

 

 

 

All call metrics for your phone team supervisor

You got your eyes on everything 👀

Virtual teams across the world won't make any difference to your job as the phone team manager or supervisor. That's because you use Freshcaller's Service Level Monitoring capability to stay-on-top of your real-time service level numbers. Monitor queue specific metrics and make better decisions on staffing, call flows, and the overall running of your call center.

 

 

 

 

 

Service level monitoring for teams

AMA your phone system for metrics 👊

It's not fun if you are managing a team but do not have the right data to analyze how your team is performing. That is why Freshcaller provides you with every call center metric that you ever need with extensive call metrics data along with the option to export them all. Oh, and you also get the abandoned calls data and the reason for the abandonment with your Freshcaller account.

 

 

 

 

Call metrics about your entire phone teams

FAQ on pre-built & custom phone call reporting & analytics

Is your reporting module available on all plans?

You will find reports in your Freshcaller dashboard from the Blossom plan onwards. Custom report builder will only be available to customers from Garden and above.

Is there any limitation on the number of custom reports that I can build?

You can create any number of custom reports as long as it solves your business objectives. We recommend that each report is tied to a clear objective thereby giving you a clear picture of the actual performance versus the expected one.