Cloud voicemail system
Alle Funktionen Call-Center-Einrichtung Voicemail-System

Alle Voicemail-Funktionen, die ein wachsendes Unternehmen benötigt

Anrufe an die Voicemail weiterleiten

Ein wachsendes Unternehmen kann es sich nicht leisten, eingehende Anrufe zu verpassen. Solche Anrufe können von vielversprechenden Interessenten oder verärgerten Kunden sein – beides Gelegenheiten, die Sie nicht verpassen dürfen. Was aber machen Sie mit den Anrufen, die Ihr Team nicht annehmen kann? Die Lösung ist einfach. Geben Sie Ihren Anrufern die Möglichkeit, Ihnen eine Voicemail-Nachricht zu hinterlassen und rufen Sie sie später zurück. Ebenso können Sie eine Voicemail-Weiterleitung nutzen, um Anrufe aufzuzeichnen, die außerhalb Ihrer Geschäftszeiten eingehen.

Send to voicemail

 

Legen Sie eigene Voicemail-Begrüßungen fest

Sobald Sie Ihre Anrufer an ein Voicemail-System weitergeleitet haben, müssen Sie sie anweisen, eine klare und informative Voicemail-Nachricht zu hinterlassen. Das hilft Ihrem Team, die Anrufer sinnvoll zu kontaktieren. In Freshcaller können Sie Ihre eigenen Voicemail-Begrüßungen erstellen, verschiedene Begrüßungen verschiedenen Teams zuweisen und Ihren Anrufern mitteilen, was sie in ihren Voicemail-Nachrichten bitte erwähnen sollen. Das Beste aber ist, dass Sie Ihren Anrufern mit der Voicemail das Gefühl geben, gehört zu werden – auch dann, wenn Sie gerade nicht online sind.

Business voicemail greetings

 

Zugriff auf Voicemail-Abschriften

Das Abhören aller Voicemail-Nachrichten ist für ein wachsendes Unternehmen keine leichte Aufgabe. Ein ansteigendes Aufrufaufkommen bedeutet auch mehr Voicemail-Nachrichten, wenn Sie die Voicemail als Reservesystem verwenden. Die beste Lösung für dieses Problem ist es, ein cloud-basiertes System wie Freshcaller zu verwenden, das Ihnen die Möglichkeit für Voicemail-Abschriften bietet. Sie können wählen, ob Sie die Abschriften schnell durchgehen oder die Audiodateien der Voicemail-Nachrichten anhören wollen, um den Ton und die Emotionen einzuschätzen.

Access voicemail transcription

 

Automatisieren Sie Voicemail-Drops

Das cloud-basierte Voicemail-System von Freshcaller ist nicht nur für Teams, die eingehende Anrufe bearbeiten. Ihr Verkaufsteam und jedes andere Team für ausgehende Anrufe muss vielleicht dieselbe Voicemail-Nachricht für jeden Interessenten, den es anruft, aber nicht erreicht, hinterlassen. Sie können diese sich wiederholende und eintönige Aktivität automatisieren, indem Sie die Voicemail-Drop-Funktion in Freshcaller verwenden. So kann sich Ihr Team auf das konzentrieren, was es wirklich tun will: Mit Interessenten sprechen. Die monotone Aufgabe, Voicemails zu hinterlassen, übernimmt Freshcaller für sie.

Automate voicemail drop

Wie Sie eine cloud-basierte Voicemail mit Freshcaller einrichten

Wenn Sie sich für Freshcaller registriert haben, können Sie eine Rufnummer buchen oder Ihre bestehende Rufnummer portieren. Sie können dann Anrufabläufe festlegen, bei denen unbeantwortete Anrufe an Voicemails weitergeleitet werden – und all das ganz bequem über Ihren Internetbrowser auf Ihrem Desktop oder Laptop. Sie können auch eigene Begrüßungsnachrichten für Ihre Voicemail aufzeichnen. Die Benutzeroberfläche von Freshcaller ist so einfach, dass Sie sie im Handumdrehen und ohne technische Hilfe einrichten können.

Voicemail für Support- und Vertriebsteams

Voicemail-System für Supportteams

Freshcaller kann nahtlos in Freshdesk, unsere Helpdesk- und Ticket-Software, integriert werden. Diese Integration sorgt dafür, dass alle Voicemail-Nachrichten, die Sie über Freshcaller erhalten, in Tickets in Freshdesk umgewandelt werden. Sie können auch Regeln festlegen, dass diese Tickets an das Team weitergeleitet werden, das sie lösen soll.

 

 

 

Voicemail-System für Vertriebsteams

Mit der Integration des Freshsales-CRM und Freshcaller sind Ihre Anrufe und Voicemails in der CRM-Software verfügbar. Sie können neue Leads erstellen, wenn neue Interessenten Voicemails hinterlassen. Darüber hinaus können Sie auch Aufgaben und Termine notieren, wenn der Anruf von einem bestehenden Kontakt oder Lead kommt.

Voicemail system for Sales teams

Häufig gestellte Fragen zu Voicemail-Funktionen

Was ist Voicemail in der Cloud?

Eine cloud-basierte Voicemail, auch virtuelle Voicemail genannt, ist ein Voicemail-System, das für den Betrieb keine Telefonhardware benötigt. Das ist möglich, da das System entweder in der Cloud gehostet wird oder zu einem Telefonsystem oder einer cloud-basierten Telefonanlage gehört. Damit ist eine cloud-basierte Voicemail flexibler als herkömmliche Voicemail-Systeme, denn Unternehmen können ihre Voicemails über Mobilgeräte-Applikationen abhören, ebenso wie über Internetbrowser wie Google Chrome.

Was sind Voicemail-Abschriften?

Wenn Sie eine Voicemail erhalten, erstellt Freshcaller eine Textabschrift dieser Voicemail, die Sie schnell und einfach lesen oder überfliegen können. Natürlich können Sie diese Funktion ganz nach Ihren Wünschen ein- oder ausschalten.

Was sind geschäftliche Voicemail-Begrüßungen?

Eine geschäftliche Voicemail-Begrüßung ist eine voraufgenommene Nachricht, die einem Anrufer vorgespielt wird, der an Ihre Voicemail weitergeleitet wird. Sie können Voicemail-Nachrichten nutzen, um Ihren Anrufern zu versichern, dass Sie ihnen zuhören und ihnen mitteilen, welche Angaben sie bitte hinterlassen mögen. Darüber hinaus können Sie Ihren Anrufern so mitteilen, wann Sie sie zurückrufen werden.

Was ist Voicemail-Drop?

Bei einem Voicemail-Drop können Sie voraufgenommene Nachrichten für Ihre potenziellen Kunden hinterlassen. So müssen Ihre Agenten nicht immer wieder selbst sprechen, wenn sie an eine Voice-Mailbox des Kunden weitergeleitet werden.

Cloud voicemail system
All Features Call Center Setup Voicemail System

Everything voicemail that a growing business needs

Route calls to voicemail

A growing business cannot afford to miss incoming calls. A missed call could be a prospect with high intent or an angry customer — an opportunity you wouldn’t want to miss or a problem you need to solve on time. So, what can you do about the phone calls your team is unable to attend? The solution is simple. You can give your callers the option of leaving you a voicemail message, and call them back. Similarly, you can also use voicemail routing to capture calls you receive outside business hours.

Send to voicemail

 

Customize voicemail greetings

Once you route your callers to a voicemail inbox,  you need to instruct them to leave clear and informative voicemail messages. This will help your team get back to them in a meaningful manner. In Freshcaller, you can customize your business voicemail greetings, assign different greeting messages to different teams, tell your callers what to mention in their voicemail messages, and most importantly make them feel that you’re there to listen to them, even when you’re not online.

 

Business voicemail greetings

 

Access voicemail transcriptions

Listening to all voicemail messages is not a simple task for a growing business. Increasing call volumes can also mean more voicemail messages when you are using voicemail as a fallback option. The best solution for this conundrum is to go for a cloud phone system like Freshcaller, with voicemail transcription capability. You can choose to quickly skim through voice transcriptions, or pull out the audio files for voicemail messages you need to assess the tone and emotions.

Access voicemail transcription

 

Automate voicemail drop

Freshcaller’s cloud-based voicemail system is not just for inbound calling teams. Your sales team or any other outbound calling team may need to leave the same voicemail message for every prospect they call and are unable to connect with. You can automate this repetitive and mind-numbing activity by choosing the voicemail drop feature in Freshcaller. This way, your team can focus on what they actually want to do – talking to prospects – and leave the repetitive work of leaving voicemail messages to us.

Automate voicemail drop

How to set up cloud-based Voicemail with Freshcaller

Once you sign up for Freshcaller, you can buy a phone number or port in your existing number. You can then build call flows that will send your unanswered calls to voicemail — all this from the comfort of a web browser on your desktop or laptop. You can also record custom greeting messages for your voicemail. The Freshcaller interface is so simple that you can set it up without technical help, in no time.

Voicemail for Support and Sales teams

Voicemail system for Support teams

Freshcaller can be seamlessly integrated with Freshdesk, our helpdesk and ticketing software. The integration will make sure that all the voicemail messages you receive through Freshcaller are converted to tickets in Freshdesk. You can also set up rules to route these tickets to the team that needs to resolve them.

 

 

Voicemail system for Support teams

Voicemail system for Sales teams

With the Freshsales CRM + Freshcaller integration, your phone calls and voicemails will be available within your CRM software. You can create new leads if a new prospect leaves a voicemail, or you can create tasks and appointments if it’s an existing contact or lead. 

Voicemail system for Sales teams

FAQs on Voicemail capabilities

What is voicemail on the cloud?

Cloud-based voicemail, also called virtual voicemail, is a voicemail system that does not need telephony hardware to operate. This is possible because it is either hosted on the cloud or is part of a phone system or PBX which is cloud-based. It is more flexible than traditional voicemail systems because businesses can access their voicemail through mobile applications as well from the web via browsers like Google Chrome.

What is voicemail transcription?

When you receive a voicemail, Freshcaller will transcribe this voicemail message into text. You can enable or disable this feature according to your preferences.

What are business voicemail greetings?

A business voicemail greeting is a pre-recorded message that will be played to a caller who is directed to your voicemail. Voicemail greetings can be used to reassure your callers that you’re listening to them, tell them what information to share, and also inform them about the duration within which you’ll be reaching out to them.

What is voicemail drop?

Voicemail drop enables you to leave pre-recorded messages for your potential customers, instead of you speaking it out every time you reach their voicemail box.