Freshcaller in Ihrem Freshservice-Konto

Jedes Unternehmen, das auf Computer oder andere technische Tools angewiesen ist, hat irgendwann einmal mit Wartungsproblemen und unvorhergesehenen Computerausfällen zu kämpfen. Die sofortige Reflexreaktion bei solchen Vorfällen ist es meist, verzweifelt den IT-Servicedesk des Unternehmens anzurufen. Wenn Sie dann über eine Freshservice-Freshcaller-Integration verfügen, können Sie solche Situationen besser meistern, denn damit führen Sie klare und detaillierte Telefonate.

 

Freshservice admin settings | Freshcaller Freshservice integration

Was hat Ihr Team von dieser Integration?

Wenn Ihr Unternehmen skaliert, gibt es immer bestimmte Herausforderungen, die Sie bewältigen müssen. Dazu sollten Sie eine Arbeitsumgebung schaffen, in der sich Ihre Mitarbeiter gehört fühlen und bei jedem Problem Vertrauen in Ihr IT-Team haben. Das zahlt sich auf lange Sicht aus. Mit der Freshcaller-Freshservice-Integration können Sie sicher sein, dass Ihre internen Supportanfragen besser bearbeitet werden. Zugleich hat Ihr IT-Team ein System zur Verfügung, mit dem es die ganze IT-Supporterfahrung in Ihrer Organisation verbessern kann.

Benefits of Freshservice integration

Bearbeiten Sie Serviceanfragen über einen zugänglicheren Kanal

Wenn Ihr Servicedesk nur Anfragen Ihrer Mitarbeiter bearbeitet und ein unerwartetes kritisches Problem in der Technik löst, geht es darum, dafür zu sorgen, dass Ihre Systeme 24/7 laufen. Ihr IT-Team muss dann für jeden Mitarbeiter den ganzen Tag über erreichbar sein. Mit einer geschäftszeitenbasierten Weiterleitung und Anrufwarteschlangen für Unternehmen können Sie einen ganztägigen Support sicherstellen. Wenn Sie auch einen Telefonkanal installiert haben, können Ihre IT-Agenten den Kontext der Anfrage, die Wichtigkeit und die Größe des Problems besser verstehen, da sie schon in den ersten Sekunden den Sprechton des Anrufers und die Dringlichkeit in der Stimme hören. Auf diese Weise kann jeder Mitarbeiter Ihr IT-Team wegen jedes zeitempfindlichen Problems erreichen, es dort sofort lösen lassen oder das Ticketsystem verwenden, wenn die Problemlösung ein oder zwei Tage Zeit hat.

 

           

Freshservice ticket thread with call details

Stellen Sie sicher, dass Ihre Angestellten in aller Welt sich an Ihr zentrales IT-Team wenden können

Oft ist es so, dass sich Unternehmen auf mehrere Standorte erweitern und trotzdem ein zentrales IT-Team beibehalten. Auch in diesen Fällen muss das IT-Team in der Lage sein, gleichbleibenden Support für alle Mitarbeiter zu liefern. Das Team muss für alle Mitarbeiter gleich gut zu erreichen sein, seien sie weit entfernt oder in demselben Büro. Mit einem integrierten Telefonsystem zusammen mit Freshservice können auch weit entfernt sitzende Mitarbeiter Ihr IT-Team einfach anrufen, ebenso wie die Mitarbeiter in der Nähe. Zugleich wird jeder Anruf automatisch als Ticket zu dem jeweiligen Mitarbeiter gespeichert. Ihr IT-Team kann sich so den Problemverlauf jedes Mitarbeiters und andere Einzelheiten in einem vereinheitlichten System ansehen und sofort darauf Bezug nehmen, wenn ein Mitarbeiter anruft.

Phone system for IT teams

Arbeiten Sie synchron, auch dann, wenn Ihr IT-Team in aller Welt verteilt ist

Die Zugänglichkeit und ein Kanal für sofortige Kommunikation mit anderen Mitgliedern des IT-Teams sind große Herausforderungen für alle IT-Teams, die über verschiedene Standort verstreut sind. Wenn Sie eine Integration haben, können Sie Ihr Telefonsystem so anpassen, dass es Anrufe intelligent an die richtige Abteilung weiterleitet. Zugleich können Sie ein IVR-Menü einrichten, um die Bearbeitungszeit zu verkürzen und Ihren Agenten dabei zu helfen, die richtigen Anrufe zu bearbeiten. Falls ein Mitarbeiter an einen anderen Supportagenten oder eine Abteilung weitergeleitet werden muss, können Sie dies auch manuell tun. Ein weiterer Vorteil dieser Integration ist, dass Sie nicht nur darauf vorbereitet sind, Anrufe mit Freshcaller weiterzuleiten, sondern auch den Kontext der Anrufe in Form der Anrufnotizen zur Verfügung haben.

Phone system for IT teams

Greifen Sie auf alle Voicemails und verpassten Anrufe als gespeicherte Tickets zu

Ihre Mitarbeiter rufen den IT-Servicedesk an, wenn sie dringend eine schnelle Lösung benötigen. Es besteht allerdings eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Support mit einer großen Menge von Tickets konfrontiert ist, sodass die Agenten dort nicht jeden eingehenden Anruf annehmen können. Zudem können die Agenten im Hinblick auf das hohe Ticketaufkommen auch leicht einen Anruf oder eine Voicemail vergessen. Mit Freshcaller werden alle diese Voicemails und verpassten Anrufe automatisch in Tickets umgewandelt, damit sich Ihr IT-Team sofort darum kümmern kann, wenn es wieder Luft hat. So kann das Team seine Aufgabe ordentlich erfüllen und verpasst nie mehr einen Anruf. Zugleich macht das Team so einen verlässlichen und verantwortungsbewussten Eindruck bei den Anrufern.

Missed calls and voicemails saved as tickets

Beschleunigen Sie jedes Follow-up, indem Sie Ihren Anruf zu einem existierenden Ticket hinzufügen

Einer der gröbsten Fehler eines IT-Teams ist es, wenn es nicht (wie versprochen) zurückruft. Für einen Mitarbeiter geht es um viel Arbeit und Produktivität, daher muss sein Problem wie versprochen gelöst werden. Die beste Methode sicherzustellen, dass Ihre Agenten kein Follow-up verpassen, ist es, ihre Anrufe in Tickets umzuwandeln oder sie zu einem existierenden Ticket hinzuzufügen. All das können Sie aus unserem Freshcaller-Widget in Ihrem Freshservice-Konto tun. So wird jedes Problem jedes Mitarbeiters aufgezeichnet, was Ihre Glaubwürdigkeit unter den Mitarbeitern steigert.

Convert calls to a ticket

Implementieren Sie intelligente Workarounds über aufgenommene Nachrichten

Störende Ausfallzeiten und Softwareausfälle zu ungünstigen Zeiten sind in vielen Unternehmen nichts Neues. Solche Situationen sind auch für das IT-Team ein Alptraum, denn es gehen zu viele Anrufe von überall her und von jedem Mitarbeiter ein. Anstelle jeden Anruf einzeln zu beantworten und dasselbe Szenario immer wieder neu erklären zu müssen, können Sie auch eine Nachricht aufnehmen und über ein IVR abspielen. Das spart in diesen Fällen viel Zeit. Wenn Sie eine Integration zur Verfügung haben, können Sie ein IVR-Menü einrichten, bei dem die Willkommensnachricht aus einer allgemeinen Ankündigung der Ausfallzeit und einer Schätzung, wann die Dinge wieder wie gewohnt laufen werden, besteht.

Pre recorded message

Freshcaller aus Freshservice verwenden – wie Sie ein Telefonsystem am besten für Ihre IT-Anforderungen nutzen

Greifen Sie mit Leichtigkeit auf vorherige Anrufe zu

Die drei letzten Anrufe werden direkt im Freshcaller-Widget in Freshservice aufgelistet. So können Sie sich mit nur einem Klick mit den zuletzt kontaktierten Mitarbeitern verbinden.

Übertragen Sie Anrufnotizen

Während eines Telefonats notieren Sie alle wichtigen Details, die Ihnen oder Ihren Kollegen helfen könnten, auch in Zukunft effektive Gespräche zu führen.

Legen Sie die Agentenverfügbarkeit fest

Sie können einstellen, ob ein Agent bereit oder nicht bereit ist, Anrufe anzunehmen. Sie können auch einstellen, ob er im Browser, auf seinem Mobilgerät oder offline im Widget verfügbar ist. Nutzen Sie dieses Wissen, um Anrufe intelligent weiterzuleiten.

Leiten Sie Anrufe an Ihre Kollegen weiter

Leiten Sie Anrufe an das am besten geeignete Team oder den am besten geeigneten Agenten weiter, um die Haltezeit des Anrufers zu senken. Helfen Sie den Anrufern, bestimmte Agenten oder Teams einfach und leicht zu erreichen.

Sehen Sie sich die jüngsten Tickets eines Mitarbeiters an

Sehen Sie sich die jüngsten Tickets jedes gewünschten Mitarbeiters an, um einen klaren Kontext zu erhalten und ohne zu einem anderen Modul wechseln zu müssen.

Bleiben Sie mit Desktop-Benachrichtigungen auf dem Laufenden

Lassen Sie sich automatisch benachrichtigen, wenn Sie einen eingehenden Anruf erhalten. Das funktioniert selbst dann, wenn Sie gerade in einer anderen Applikation arbeiten oder das Browserfenster minimiert haben.

Integration mit hauseigener Software oder mit Drittparteisoftware?

Nahezu jedes wachsende Unternehmen gelangt einmal an einen Punkt, an dem der Weg sich gabelt. Was soll man dort wählen? Warten Sie auf eine hauseigene Integration oder stützen Sie sich auf eine Integration von Drittparteisoftware? Beide Wege haben verschiedene Vor- und Nachteile. Hier eine Übersicht dazu:

Hauseigene Software
Drittparteisoftware
Reibungslose Datensynchronisation

Daten sind nutzlos, wenn sie ungeordnet und nicht zusammenhängend sind. Mit einer hauseigenen Software ist es einfach, die ganzen Daten von Freshservice und Freshcaller zu verstehen. So hat Ihr Unternehmen mehr Kontrolle über alle wichtigen Geschäftsdaten und kann sich auf die Gesamtlage konzentrieren.

Nützliche Daten im Silo gefangen

Als vollständig externes Umfeld hat eine Drittpartei-App keinen Kontext, welche Daten für Sie wichtig und nützlich sind. Das kann zu Datensilos und Ratlosigkeit führen, wenn Sie versuchen, zu verstehen, wie die Drittpartei-App Daten verarbeitet. Allgemein führt das oft zu Informationslücken zwischen den zwei Systemen.

Vernünftige Preise

Freshcaller und Freshservice stammen von demselben Unternehmen, bei dem Sie bereits Kunde sind. Das bedeutet generell einen Vorteil für Sie als loyalen Kunden. So müssen Sie nicht viel mehr als geplant ausgeben, wie es bei einer Drittparteilösung der Fall wäre.

Sie müssen viel ausgeben

Softwarelösungen von Dritten kosten für gewöhnlich einen erheblichen Preis pro zusätzlichem IT-Agent, der die Integration nutzt. Die laufenden Kosten der Implementierung sind ein Flaschenhals für die Expansion Ihres Unternehmens und das Wachstum Ihres Teams.

Sie haben Zugriff auf die Daten

Mit einer hauseigenen Software ist das Sammeln von Kundendaten und Nutzermustern einfach sowie flexibel. Mit diesen Daten können Sie Ihre strategischen Geschäftspläne aufstellen, Ihre Kundentreueprogramme aufpolieren und gezielte Marketingoffensiven planen.

Der Datenzugriff kann schwierig sein

Wenn Sie eine Drittparteisoftware verwenden, sind die Daten in ganz verschiedenen Geschäftssystemen gespeichert. Sie müssen daher eine Reihe von Regulierungen und Sicherheitsprotokollen durchlaufen, bevor Sie auf Ihre Daten zugreifen können. Das verlangsamt Ihre Kontrollmöglichkeiten und verzögert Ihre datenabhängigen Pläne sowie Operationen.

Verlässlicher und bekannter Support

Der Support ist ein zentrales Element jedes Dienstes. Mit unserer Integration können Sie sicher sein, dass Sie hochwertigen Support erhalten. Wenn Sie dagegen ein Konkurrenzprodukt wählen, kann es sein, dass Ihnen genau dann keinen Support zur Verfügung steht, wenn Sie ihn am dringendsten brauchen. Das kann ein echter Deal Breaker für Ihre Organisation sein.

Risiko eines unzuverlässigen Supports

Wenn Sie Neukunde einer Drittparteilösung sind, besteht ein gewisses Risiko, schlechten Support zu erhalten. Das kann große Auswirkungen haben und zu langen Ausfallzeiten führen, in denen niemand auf Ihre Anfragen antwortet.

Das sagen unsere Kunden

Freshcaller inside your Freshservice account

Any business that relies on computers or any tech tool eventually faces maintenance cramps and unforeseen computer blank outs over time. And the immediate reflex to such incidents is frantically calling up the IT service desk of your company. The Freshservice-Freshcaller integration helps you tackle such situations better with the virtue of a clear and detailed phone call.

 

Freshservice admin settings | Freshcaller Freshservice integration

What does your team gain out of this integration?

As your business scales, there will always be a certain challenge that you’ll need to solve. And creating a work environment where your employees feel heard and have confidence in your IT team for any issue they face matters a lot in the long run. With the Freshcaller-Freshservice integration, you can make sure that you manage your internal support requests better, and provide your IT team, a system to improve the whole experience of IT support within your organization.

Benefits of Freshservice integration

Handle service requests over a more accessible channel

When your service desk is all about supporting employees’ requests, solving an unexpected techcrunch and ensuring that their systems are up and running 24/7, your IT team needs to be available to every employee all through the day. With business hours-based routing and call queues, you can ensure all-day support. Also, with a phone channel in place, your IT agents can understand the context of the request, the priority of the issue and the magnitude of the problem from the tone and urgency of caller within the first few seconds of a call. This way an employee can access your IT team with any time-sensitive issue, get it sorted then and there and use the ticketing system for the ones that can wait a day or two.

Freshservice ticket thread with call details

Ensure your global employees can reach out to your central IT team

Even if your business expands to multiple locations and you still have a centrally located IT team, your team should still be able to deliver consistent support to all. You should be no less accessible to an employee who is miles away and does not have the option of walking to your desk, as compared to someone in the same office. With an integrated phone system in place along with Freshservice, an overseas employee can reach out to you over a phone call as much as a local employee. Also, since every call gets automatically logged with the tickets related to a specific employee, your IT team can look at every employees’ problem history and other details from a single system and immediately relate to it when an employee calls.

Phone system for IT teams

Stay in sync even if your IT team is spread all over the world

A huge challenge for IT teams that are based out of multiple locations is accessibility and a channel to communicate instantly with your fellow IT teams from other branches. With an integration in place, you can customize your phone system to smartly escalate calls to the right department, set an IVR menu to reduce handle time and help your agents attend the right calls. Even after all this, if an employee needs to be directed to another support agent or department, you can transfer your calls manually as well. An added advantage of this integration is that you’re not just equipped to transfer calls with Freshcaller, but also the context of the calls by being able to transfer call notes too.

Phone system for IT teams

Access all voicemails and missed calls as saved tickets

An employee calls your IT service desk when they are in dire need of a quick solution. But given the nature of a support job, the possibility of being tied up with a huge volume of tickets makes it impossible to pick every call that comes their way. Also, they could easily miss out on these calls and voicemails amongst the huge pile of tickets. With Freshcaller, all these voicemails and missed calls are automatically converted into tickets so that your IT team can attend to them as soon as they have enough bandwidth. This way, they not only get to do their job well, and never miss out on calls anymore, but also come by as a reliable and responsible support team amongst the callers.

Missed calls and voicemails saved as tickets

Quicken every follow-up by adding your call to an existing ticket

One of the most irresponsible falters from an IT team’s end is not following up on a call as promised. For an employee, a lot of work and productivity would be at stake if the issue is not rectified as promised. The best way to make sure that your agents don’t accidentally miss out on follow-ups, is to convert your calls to tickets or add them to an existing ticket. All this is possible from within the Freshcaller widget inside your Freshservice account. This way every employee’s issue is accounted for and builds your credibility amongst the employees.

Convert calls to a ticket

Implement smart work around over a pre-recorded message

Annoying downtimes and badly timed software blackouts aren’t new to a business. And this situation turns out to be a dreaded nightmare for the IT support team with too many calls coming in from every direction and from every other employee in the company. Instead of having to individually answer every call and explain the same scenario to your employees, setting up a pre-recorded message over an IVR can be a time-saving work around in such scenarios. With an integration in play, you can easily set-up an IVR menu where the welcome message is a common announcement of the down time and an ETA of when they can expect things to get back to normal.

Pre recorded message

Freshcaller from within Freshservice — How to make the best use of a phone system for your IT needs

Access recent calls with ease

With the three most recent calls listed right within the Freshcaller widget inside Freshservice, you can connect with your recently contacted employees in just one click.

Transfer call notes

While on a call, note down all the important details that would help you or your colleagues to have most effective conversations with a given employee in the future too.

Set agent availability status

Based on if or not an agent is available to pick calls, set the status — available on browser, available on mobile or offline from within the widget. Leverage this to help route calls smartly.

Transfer calls to your colleagues

Distribute calls to the most relevant team or agent and reduce hold time for the caller. Help them to reach specific agents or teams quickly and with ease.

View recent tickets of an employee

Look up the recent tickets of a specific employee to get clear context without having to switch to a different module.

Stay alert with desktop notifications

Automatically get notified when you receive an incoming call even if you are working with another application or have minimized the browser window.

Integration with in-house software vs third party software

Almost every growing business comes to a point where two paths diverge— what to opt for? Wait for an in-house integration or manage with a third party integration. While both have their own points of difference, weighing all their pros and cons gave us some insights.

In-house software
Third party software
Smoothly synced data

Data is of no use when it’s found lying around as non-cohesive bits. With an in-house software though, making sense of all Freshservice and Freshcaller data that is synced in a single system is easy. This way your business will have better control over all important business data and can see the bigger picture.

Siloed in terms of useful data

Being an entirely external environment, a third-party app would have no context of what data is important and useful to you. This might leave you siloed and clueless when trying to make sense of the way your data is processed by them. This tends to create an information gap between the two systems.

Reasonably priced

Given that Freshcaller is from the same company as that of Freshservice that you are already a customer with, you tend to enjoy the benefits of loyalty. This way you needn’t shell out much on top of your regular plans for separate vendor processing.

Makes you spend a lot

A third party software tends to demand a pretty heavy price for every additional IT agent using the integration. This recurring cost in terms of implementation is a huge bottleneck as your business expands and team grows.

Data is within your reach

With an in-house software, collecting customer data and user patterns becomes simple and flexible. With this data, one can strategize business growth plans, spruce up your customer loyalty programs and set-up targeted marketing campaigns.

Data might be tough to access

The data in this case resides between entirely different business systems and requires you to go through a series of regulations and security protocols before you get to access your data. This tends to tie down your control, thus delaying your data dependent plans and operations.

Reliable and familiar support

Support is key to any service. With this integration, you can be sure about the quality of support that both these products would offer. If you can’t get help when you need it most, it can sometimes turn to be a deal breaker for your organisation.

Has the risk of unreliable support

Since you’re new to associate with a third party brand, there is a certain risk of being victim to their shoddy support. This could affect you big in aspects of long downtimes when there is no one to respond to your queries.

Testimonials