Bestnoten für unsere Produkte

Warum Freshsales die beste Alternative zu HubSpot ist

Skalierbar

Beginnen Sie mit einem kleinen Plan und stocken Sie nahtlos auf, wenn Ihr Unternehmen wächst.

Bezahlbar

Nutzen Sie die richtigen Funktionen, die zu Ihrem Unternehmen passen – und das zu einem günstigen Preis.

Zuverlässig

Sie erhalten kostenlosen 24/5-Support per Telefon, Chat und E-Mail – und das unabhängig von Ihrem Plan.

Das sagen unsere Kunden

Freshsales gegen HubSpot CRM — Ein Überblick

KRITERIUM
Freshsales
HubSpot CRM
Aufzeichnungs-aufbewahrung

Unbegrenzt

Bei jedem Plan begrenzt

Rund um die Uhr (24 Stunden) kostenloser Support

Ja

Nein

Lead-Bewertungen nach Eigenschaften und dem Verhalten auf der Website oder in der App

Ja

Nein

Event-Verfolgung der Web-Applikation

Ja

Nein

Modulüber-greifendes Berichtswesen

Ja

Nein

Benutzerdefinierte Module

Ja

Nein

Hinweis: Stand vom 1. Januar 2019

TESTEN SIE FRESHSALES KOSTENLOS
FUNKTIONSVERGLEICH

4 Gründe, warum Freshsales die beste Alternative zu HubSpot ist


Verbessern Sie die Lead-Antwortzeit mit automatischer Lead-Zuweisung

Wenn Unternehmen sich in alle Welt vergrößern, mehrere Büros oder Produktlinien haben, müssen die Leads den Verkäufern anhand bestimmter Kriterien zugewiesen werden, etwa nach der Produkterfahrung oder Vertrautheit mit der Sprache und Kultur einer bestimmten Region. Mit Freshsales können Sie ein systematisches Verkaufsgebietsmanagement erstellen, um Ihr Verkaufsteam zu organisieren, Leads automatisch im Ringverfahren zuzuweisen, Telefonnummern an Gebiete zu vergeben, Anruf an Gebiete weiterzuleiten, Gebietszugriffe zu beschränken und vieles mehr. Dank der erweiterten Berichtsmöglichkeiten wissen Sie sofort, welche Gebiete profitabel sind, welche Verkäufer ihre Ziele erreichen und welche potenziellen Kaufbereiche verbessert werden können.

territory-management-freshsales-crm

Genauere Einsichten mit erweiterten Berichten

Ein CRM bietet Ihnen die Möglichkeit, flexibel Berichte mit Daten aller Module zu erstellen. Zum Beispiel können Sie sehen, in welcher Branche Sie die meisten Abschlüsse erzielt haben, ebenso wie die Anzahl der Konten, die Sie in einem bestimmten Monat abgeschlossen haben. Sie können auch ablesen, an welchen Orten dies erfolgt ist. Mit diesem Wissen können Sie Flaschenhälse beseitigen und Mittel optimal zuweisen. Mit Freshsales können Sie flexibel tief in die Daten einsteigen und benutzerdefinierte Berichte über verschiedene Module hinweg erstellen. Wenn Sie den Bericht dann erstellt haben, können Sie ihn als CSV- oder PDF-Datei exportieren. Sie können auch regelmäßige Termine für die automatische Berichterstellung festlegen, zu denen Berichte automatisch erstellt und an Ihren Posteingang geschickt werden.

freshsales-reporting-dashboard

Mehr Kontext für bessere Gespräche

Wenn Ihre Verkäufer mit Leads sprechen, benötigen sie mehr Kontext zum Lead als nur seine Website und die E-Mail-Aktivitäten. Sie müssen die Kaufsignale des Lead in Ihrer Internet-Applikation (etwa die von ihm angenommenen Funktionen, die Zeit seiner letzten Anmeldung usw.) kennen, um zu wissen, ob der Lead kaufbereit ist. Das ist besonders wichtig für B2B-Unternehmen, denn diese Kenngröße verschafft Ihnen einen Einblick, welche Lead umgewandelt werden können, aber auch, welche Kunden abwandern werden. Wenn Sie dieses Wissen mit Lead-Bewertungen kombinieren, haben Sie eine genaue Liste warmer Leads, die Ihre Verkäufer kontaktieren sollten. Freshsales verschafft Ihnen eine Rundumansicht Ihrer Leads und gibt Ihrem Verkaufsteam den dringend benötigten Kontext, um bedeutungsvolle Kundengespräche zu führen.

 

 

contextual-conversations-freshsales

Faire und vernünftige Preise

Wenn es um die Auswahl des richtigen CRM für Ihr Unternehmen geht, ist es wichtig, die Kosten einzubeziehen. Nach der 2018 von Forrester durchgeführten Umfrage „Riding the next wave in SaaS CRM“ (Die neueste Generation von SaaS-CRMs in der Praxis) ist einer der geschäftlichen Hauptgründe, die Käufer veranlassen, ihre aktuelle SaaS-Lösung zu ersetzen, die Kosten – sowohl hohe Anfangs- als auch Mehrkosten und versteckte Kosten. Die Kosten für das CRM von Freshsales sind klar und verständlich. Versteckte Kosten gibt es nicht. Sie können zwischen vier Preisplänen und einem Freemium-CRM auswählen. Jeder Plan hat Funktionen, die auf Teams und Unternehmen in verschiedenen Größen ausgelegt sind und zu bezahlbaren Abonnementpreisen zur Verfügung stehen. Wenn Sie Ihr Unternehmen skalieren, wachsen unsere Pläne einfach mit Ihren Anforderungen mit.

 

affordable-pricing-crm-freshsales


So punktet Freshsales gegen das HubSpot CRM

Aufzeichnungsverwaltung

Sowohl Freshsales als auch HubSpot bieten in ihren kostenlosen Plänen die Möglichkeit, unbegrenzt Nutzer anzulegen. Das CRM von Freshsales hebt sich aber dadurch ab, dass Sie dort auch unbegrenzte Aufzeichnungskapazität bei allen Plänen genießen. Weiter haben Sie bei Freshsales die Möglichkeit, Ihre Module anzupassen, indem Sie sie umbenennen und so an Ihre branchenspezifischen Begriffe anpassen. Sie können zum Beispiel „Kontakte“ in „Kunden“ oder „Konten“ umbenennen – ganz so, wie es in Ihrer Branche üblich ist. Diese Funktion vermeidet Verwirrung bei den Verkaufsteams und hilft Ihnen dabei, effizienter zu arbeiten.

VERGLEICH
Unbegrenzter Aufzeichnungsspeicher
Umbenennungsmodul
Filter und benutzerdefinierte Ansichten

Kontaktverwaltung

Wenn es um das Verwalten von Kontakten, Konten und Deals geht, sind beide CRMs gut aufgestellt. Freshsales hat jedoch einen Vorteil, denn es bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr CRM durch das Festlegen von Verkaufsgebieten anzupassen, wenn sich Ihr Unternehmen im Hinblick auf Gebiete, Unternehmensgrößen oder Produktlinien ausbreitet. Sie können einen systematischen Verkaufsgebiete-Managementplan erstellen, um Ihr Team zu organisieren, Leads automatisch im Ringverfahren zuzuweisen, Gebieten Telefonnummern zuzuweisen, Anrufe an Gebiete weiterzuleiten, den Zugriff auf Gebiete zu beschränken und vieles mehr.

Mehr erfahren

VERGLEICH
Verwalten Sie Kontakte, Konten und Deals
Lassen Sie Profile automatisch anreichern
Erstellen Sie Verkaufsgebiete
Zuweisungsregeln
Benutzerdefinierte Verkaufsaktivitäten

Lead-Bewertungen

Freshsales bietet Lead-Bewertungen als bereits integrierte Funktion und ohne Zusatzkosten. Sie können Ihr Lead-Bewertungsmodell an Ihre Anforderungen anpassen, um Ihre Leads in die Kategorien „heiß“, „warm“ und „kalt“ einzuordnen. Weisen Sie Bewertungen zu, indem Sie Punkte hinzuzählen oder abziehen – je nach Interaktion des Lead mit Ihrem Unternehmen, etwa dem Verhalten auf Ihrer Website, in Ihrer App oder seiner Reaktion auf E-Mails Ihres Unternehmens. Mit den Lead-Bewertungen in Freshsales geben Sie Ihren Verkäufern die Möglichkeit, ihre Zeit und Mühe auf die richtigen Leads zu konzentrieren.

 

VERGLEICH
Bewerten Sie Leads nach Eigenschaften
Bewerten Sie Leads nach ihren Aktivitäten auf der Website, in der App und im Hinblick auf E-Mails

E-Mail-Verwaltung

Sowohl Freshsales als auch HubSpot haben ein robustes E-Mail-Verwaltungssystem. Freshsales ermöglicht Ihnen die Integration jedes E-Mail-Providers (Gmail, Outlook und andere) in das CRM-System, so dass Sie auf Ihre E-Mails zugreifen können, ohne zwischen Applikationen wechseln zu müssen. Wenn Sie Ihren Posteingang verknüpfen, werden die E-Mails mit Ihrem Posteingang in Freshsales synchronisiert und die E-Mails automatisch mit den jeweils dazugehörenden Aufzeichnungen verknüpft.

Mehr erfahren

VERGLEICH
Durchführen von Verkaufsoffensiven
E-Mails ansehen, die auf Antwort warten
Nachverfolgen und Planen von E-Mails
Gesprächsverlauf ansehen
Personalisierte E-Mail-Vorlagen
Gemeinsamen Posteingang für Verkaufs-E-Mails ansehen

Telefon

Freshsales bietet eine breite Palette an Telefonfunktionen. Zu den vielen Funktionen gehören: Anrufen-mit-einem-Klick, automatisches Protokollieren, Aufzeichnen, Anrufe weiterleiten, Anrufe maskieren, Buchen von gebührenfreien Rufnummern und Ortsrufnummern, Festlegen von Willkommensgrüßen und Voicemail-Nachrichten sowie das Hinzufügen von Anrufnotizen – powered by Freshaller.

Mehr erfahren

VERGLEICH
Telefon
Manuelles und automatisches Protokollieren der Anrufe
Anrufaufnahme und Anrufweiterleitung
Buchen von Ortsrufnummern
Voicemail-Aufnahmen
Anrufmaskierung und Anrufweitervermittlung

Verhaltensanalysen

Wenn Sie den Kontext vor einem Gespräch zur Verfügung haben, können Sie mit dem Interessenten auf seiner Kaufreise bedeutungsvoller interagieren. Sie kennen die Website-Seitenbesuche, das Nutzerverhalten in Ihrer App, die E-Mail-Klickrate usw. Freshsales verfolgt das Nutzerverhalten vom ersten Berührungspunkt an, einschließlich der besuchten Seiten, der Anzahl der Seitenbesuche und die Downloads. Darüber hinaus bietet Freshsales auch die Möglichkeit, die Nutzeraktivitäten in Ihrer Webanwendung zu überwachen.

 

VERGLEICH
Verfolgen von Website-Besuchern
Verfolgen von Events in der Webanwendung

Analysen

Sowohl HubSpot als auch Freshsales erlauben Ihnen, Berichte und Dashboards zu erstellen. Trotzdem hat auch hier Freshsales die Nase vorn, da die Berichtsfunktionalität direkt integriert ist und Sie daher kein Geld für Add-ons ausgeben müssen, um zusätzliche Berichte zu erstellen. Das CRM von Freshsales gibt Ihnen auch die Möglichkeit, Berichte mit Daten über alle Module hinweg zu erstellen, die Berichte als CSV- oder PDF-Datei zu exportieren und sogar Termine in regelmäßigen Abständen festzulegen, zu denen die Berichte automatisch erstellt und an Ihren Posteingang gesendet werden.

Mehr erfahren

VERGLEICH
Standardberichte
Benutzerdefinierte Berichte
Modulübergreifende Berichte
Standard-Dashboard
Benutzerdefiniertes Dashboard

Support

E-Mail-, Telefon- und Chat-Support sind in Freshsales vom ersten Tag an kostenlos.

VERGLEICH
Kostenloser Support per E-Mail, Telefon und Chat

Hinweis: Datenstand vom 1. Januar 2019

TESTEN SIE FRESHSALES KOSTENLOS

Freshsales hat unseren Kunden geholfen, Folgendes zu erreichen:

8-fache

Umsatzsteigerung

80% 

Steigerung der Produktivität

4-mal

schneller Verkaufszyklus

95% 

Aufgabenautomatisierung

20-mal

schnelleres Erstellen von Berichten

Über 15.000 begeisterte Kunden nutzen unsere Vertriebs-CRM-Software

Trusted Globally

Why Freshsales is a better alternative to HubSpot

Scalable

Start with a small plan and move up seamlessly as your business grows.

Affordable

Get access to the right features that suit your business at an economical price. 

Reliable

Get free, 24/5 support over phone, chat, and email, regardless of the plan.

What our customers say about us

  Freshsales vs. HubSpot CRM — A snapshot

Criteria
Freshsales
HubSpot CRM
Record storage

Unlimited

Limited for each plan

24-hours free support

Yes

No

Lead scoring by property, website, and in-app

Yes

No

Web application event tracking

Yes

No

Cross-module reporting

Yes

No

Custom modules

Yes

No

Note: Data as of 1st January 2019

TRY FRESHSALES FOR FREE
FEATURE COMPARISON

4 reasons why Freshsales is the best alternative to HubSpot CRM


Improve lead response time with auto-lead assignment

When business is spread across the globe with multiple offices or product lines, leads need to be assigned to salespeople according to their product expertise or familiarity with the language and culture of a particular region. With Freshsales, you can create a systematic sales territory management plan to organize your sales team, auto-assign leads in a round-robin, assign phone numbers to territories, transfer calls to territories, limit territory access, and more. With advanced reporting capabilities, you can identify profitable territories, salespeople who are meeting targets, and the potential sales areas to improve. 

territory-management-freshsales-crm

Sharper insights with advanced reporting

A CRM gives you the flexibility to create reports using data across all modules. For example, insight such as the industry you are closing the most or the number of accounts you closed in a particular month, along with their location, is crucial to address bottlenecks and resource allocation. Freshsales gives you the flexibility to dive deep and create custom reports across different modules. Once you have generated a report, you can export it as a CSV or a PDF file and even schedule reports to be sent to your inbox at regular intervals.  

freshsales-reporting-dashboard

More context for better conversations

While talking to leads, your salespeople need more context about the lead other than their website and email activities. They need to know the lead’s buying signals on your web application (like the features adopted, the last time they logged into your application, etc.) to know if the lead is sales-ready. This is especially crucial for B2B businesses as this parameter not only gives you insight into which lead will turn but also which customer will churn. Add this insight with lead scoring and you have an accurate list of warm leads your salespeople should pursue. Freshsales gives a 360-degree view of your leads, giving your sales team the much-needed context to make meaningful conversations.

 

contextual-conversations-freshsales

Fair and reasonable pricing

It’s important to factor in cost while choosing the right CRM for your business. According to a 2018 Forrester study ‘Riding the next wave in SaaS CRM’, one of the top key business drivers for CRM buyers to replace their current SaaS CRM solution is cost—expensive upfront cost and also incremental and hidden costs. The cost for Freshsales CRM solution is fair and square with no hidden costs. You can choose between four pricing plans, aside from a freemium CRM. Each plan has features to suit teams and businesses of varying sizes at affordable subscription costs. So, as your business scales, our plans scale with your needs.

 

affordable-pricing-crm-freshsales


How Freshsales stacks up against HubSpot CRM

Record management

Both Freshsales and HubSpot provide unlimited users in the free plan. But where Freshsales CRM stands out is in giving you unlimited record storage across all plans. Freshsales also gives you the flexibility to customize your modules by renaming them to suit business-specific terminology. You may refer to contacts as customers or accounts depending upon your industry. This feature removes confusion among sales teams and helps you work more efficiently.

COMPARISON
Unlimited record storage
Renaming module
Filters and custom views

Contact management

When it comes to managing contacts, accounts, and deals, both Freshsales and HubSpot hit the mark. But, Freshsales has an upper hand, giving you the flexibility to customize your CRM as your business expands across geography, business size, or product lines by creating sales territories. You can create a systematic sales territory management plan to organize your team, auto-assign leads in a round-robin, assign phone numbers to territories, transfer calls to territories, limit territory access, and more.

Learn more

COMPARISON
Manage contacts, accounts and deals
Auto-enrich profiles
Create sales territories
Assignment rules
Custom sales activities

Lead scoring

Freshsales offers lead scoring as a built-in feature at no extra cost. You can customize your lead scoring model to categorize your leads into hot, warm, and cold. Assign scores by adding and subtracting points based on lead’s interaction with your company—their behavior on your website, in-app, and email. Give your sales reps the means to focus their time and effort to pursue the right leads using lead scoring in Freshsales.

Learn more

COMPARISON
Score leads by property
Score leads by website, in-app and email activities

Email Management

Both Freshsales and HubSpot have a robust email management system. Freshsales allows you to integrate any email provider (Gmail, Outlook, and others) with the CRM system so you can access your emails without having to switch applications. When you connect your mailbox, emails are synced to your Freshsales inbox and are automatically linked to relevant records.

Learn more

COMPARISON
Send sales campaigns
View emails awaiting response
Track and schedule emails
View conversation history
Personalized email templates
View shared inbox for sales emails

Phone

Freshsales offers a wide range of phone functionalities. One-click to call, auto-log, record, transfer and mask calls, buy toll-free and local numbers, set welcome and voicemail messages, and add call notes are the advantageous capabilities of the phone, powered by Freshcaller. 

Learn more

COMPARISON
Phone
Manual and auto-log call
Call recording and transfer
Buy local numbers
Voicemail recording
Call masking and forwarding

Behavior Analytics

Context before conversation allows for more meaningful engagement with prospects during their buying journey—website page visits, user behaviour in your app, email click rate, etc. Freshsales tracks your user behavior starting from their first touchpoint, including pages visited, number of page visits, and track downloads It also offers the option to monitor user activities in your web app. 

Learn more

COMPARISON
Track website visitors
Track web application events

Analytics

While both HubSpot and Freshsales allow you to create reports and dashboards, Freshsales has the upper hand as the reports functionality is built-in and you do not have to shell out money for add-ons to generate extra reports. Freshsales CRM also gives you the flexibility to create reports using data across all modules, export it as a CSV or a PDF file, and even schedule it to be sent to your inbox at regular intervals. 

Learn more

COMPARISON
Standard reports
Custom reports
Cross-module reporting
Standard dashboard
Custom dashboard

Support

Email, phone, and chat support are free in Freshsales from day one.

COMPARISON
Free email, phone and chat support

Note: Data as of 1st January 2019

TRY FRESHSALES FOR FREE

Freshsales has helped our customers achieve

Over 15,000 happy customers use our sales CRM software