Suchen Sie nach einer Alternative zu BambooHR?

vs
EIN KOSTENLOSES KONTO ERÖFFNEN

Warum Sie sich für Freshteam anstelle von BambooHR entscheiden sollten:

Hauptgrund: Leistungsstarke Recruiting-Automationen

Der Freshteam-Autopilot spart bis zu 50 % der Zeit Ihrer Recruiter ein, die ansonsten auf alltägliche Aufgaben aufgewendet wird. Der Autopilot führt automatisch vorher festgelegte Handlungen aus. Sie können ganz einfach Transaktionsaufgaben automatisieren, etwa Screenings, Follow-ups, das Verschieben von Bewerbern je nach Bewertungen und mehr.

So können Sie zum Beispiel eine Automatisierungsregel erstellen, nach der Benachrichtigungen an die Personalverantwortlichen und Gremiumsmitglieder gesendet werden, wenn ein Bewerber in die Phase des Bewerbungsgespräches vorrückt. Damit sparen Sie viele E-Mails und Follow-ups.

 

Holen Sie die Besten der Besten an Bord

Schon wenige Minuten nach Ihrer Registrierung können Sie Stellenanzeigen erstellen und diese posten sowie managen. Sie können sich auch die eingehenden Profile von Bewerbern ansehen, das Onboarding für Ihr Einstellungsteam vornehmen, sich gegenseitig Nachrichten hinterlassen, Bewerbungsgespräche planen, Bewertungen sammeln und zusammen an Einstellungsentscheidungen arbeiten. Wenn es darauf ankommt, können Sie intern auch eine Empfehlungsinitiative über Ihr Bewerberverfolgungssystem starten.

Betreiben Sie stilvolles Onboarding für Ihre Neueinstellungen

Führen Sie alle Formalien durch und lassen Sie die Neueinstellungen alle Formulare schon vor dem eigentlichen Arbeitsbeginn ausfüllen. Mit Freshteam können Sie ein Onboarding-Kit mit Formularen, Dokumenten oder Handbüchern versenden. Lassen Sie die Neueinstellungen die Dokumente unterzeichnen und sammeln Sie sie mit wenigen Klicks wieder ein. Alle gesammelten Informationen oder Dokumente werden im Profil des Bewerbers in Freshteam gespeichert und können bei Bedarf schnell aufgerufen werden.

Ein proaktives Onboarding spart den Neueinstellungen an ihrem ersten Tag Zeit, die sie für wichtigere Interaktionen mit Ihren Kollegen und Vorgesetzten nutzen können.

Referrals management in Freshteam

Katalogisieren Sie alle Mitarbeiterinformationen auf perfekte Art und Weise

Sie können Formulare erstellen, indem Sie Felder einfach durch Ziehen und Ablegen nach Ihren Wünschen anordnen. Die Mitarbeiter können ihre Daten auch selbst in das Personalinformationssystem eintragen. Sie können diese Daten dann später prüfen und in die Datenbank aufnehmen. Mit Freshteam haben Sie auch die Möglichkeit, eine Gruppe von Formularfeldern für bestimmte Teams, Abteilungen oder Regionen ein- oder auszublenden.

Die Mitarbeiterdatenbank in Freshteam wird zu einem Single-point-of-reference für jedermann in der Organisation, wenn jemand wissen muss, wer wer ist und an wen man sich wofür wenden muss.

Keine Sorgen mehr wegen der Urlaubsverfolgung

Über Freshteam können Sie Urlaubsrichtlinien festlegen, kommunizieren und implementieren. Sie können mehrere Richtlinien haben, etwa eine pro Region oder Schicht oder nach Ihren sonstigen Vorgaben. Freshteam ist zudem die einfachste Möglichkeit, täglich Urlaubsinformationen nachzuverfolgen. Mitarbeiter können Urlaubsanträge stellen und Manager können diese genehmigen. Die Teams können zudem nachverfolgen, wer aktuell arbeitet und wer nicht. 

Der Bericht zu den Abwesenheitstrends ermöglicht es Managern, anstehende Abwesenheiten zu prognostizieren und die Arbeit zu planen. Zugleich können sie längere Fehlzeiten, die verbessert werden müssen, prüfen und können jeden Punkt sehen, der für eine Verbesserung der Produktivität angegangen werden muss.

Anders als bei BambooHR ist unsere Preisgestaltung klar verständlich
 

Freshteam bietet den Plan Sprout, eine Freemium-Version für Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern. Alle unsere anderen Pläne sind sofort auf unserer Preisseite verfügbar und beginnen ab 50 USD.

Alle Freshteam-Pläne haben eine 21-tägige Testphase, nach der Sie sich zu einem bezahlten Plan entschließen können.

Testen Sie Freshteam – es ist geradlinig, erschwinglich und sehr detailgenau.

Wie unterscheiden sich die Bewerberverfolgungssysteme von Freshteam und BambooHR? Das sehen Sie hier:

VERGLEICH
RECRUITING
Verwalten von Stellenanzeigen
Erweiterte Konfiguration der Karriere-Website
Beschaffen von Bewerbern über die sozialen Medien, E-Mails und Jobbörsen
Anbietermanagement
Mitarbeiter-Empfehlungsportal und -management
Verwaltung von Talentpools
Candidate-360-Profile
Anpassbarer Einstellungsprozess
Planen von Bewerbungsgesprächen und sammeln von Feedback
Scorecard-Management
Integrationen von Fähigkeits-Assessments (Codility, HackerRank, HackerEarth usw.)
Angebotsmanagement
Verwalten von Gründen für das Ablehnen von Angeboten
Berichte und Einblicke
ONBOARDING NEUER MITARBEITER



Self-Onboarding-Kit
Benutzerdefinierte Onboarding-Formulare (für Niederlassungen, Teams usw.)
Benutzerdefinierte Onboarding-Workflows
Elektronische Signaturen
MITARBEITERDATENBANK
Benutzerdefinierte Feldoptionen
Verwalten der Feldsichtbarkeit
Sichere Dokumentenverwahrung
Mitarbeiter-Self-Service
Erkennen von doppelten Aufzeichnungen
URLAUBSMANAGEMENT
Benutzerdefinierte Urlaubsrichtlinien
Urlaubskalender und Arbeitswochen
Genehmigungs-Workflows
Urlaubsnachverfolgung
Urlaubsberichte

Einfache Datenmigration von BambooHR

Machen Sie sich Sorgen wegen der Datenübertragung von BambooHR zu Freshteam? Keine Sorge, wir haben an alles gedacht. Unser Team arbeitet mit Ihnen zusammen daran, Ihre Daten von Ihrer Bewerberverfolgungssoftware zu migrieren, sodass alle Ihre Recruiting-Daten an einem Ort sind. Das ist kostenlos – ganz gleich, wo Sie sich aufhalten, wie groß Sie sind oder was Ihre Lieblingsfarbe ist.

Easy data Migration

Unsere Kunden sind von uns begeistert.

Sie werden es auch sein!

Looking for a BambooHR alternative?

vs
Sign Up For Free

Why choose Freshteam over BambooHR?

Top Reason: Powerful Recruitment Automations

The Freshteam autopilot releases up to 50% of your recruiters' time that would otherwise be spent on mundane chores. It executes automatic actions based on pre configurations. You can easily automate transactional tasks such as screening, following-up, advancing candidates based on scores and more.

For example, you can configure an automation rule to send out notifications to hiring managers and panel members when a candidate is advanced to the interview stage. This eliminates a lot of emails and follow-ups.
 

Rope in the crème de la crème

Within a few minutes of signing up, you will be able to create, post and manage jobs, view incoming candidate profiles, onboard your hiring team, leave notes for each other, schedule interviews, collect feedback and collaborate over hiring decisions. If it matters, you could also swing open a referral drive internally through the ATS.

Onboard your new hires in style

Finish all the formalities and form filings even before your new hires join work. Freshteam allows you to send out an onboarding kit -  form, documents or handbooks. Get them signed and collect them back in just a few clicks. All the information or documents collected are saved to the candidate’s profile in Freshteam and can be quickly accessed when necessary.

A proactive onboarding saves their first day for meaningful interactions with their peers and leaders.

Referrals management in Freshteam

Perfectly catalog all employee information

You can quickly drag-and-drop fields to build forms. Employees can then fill out information for the HRIS which you can later review and add to the database. Freshteam also gives you the ability to show/hide a group of form fields for specific teams, departments or regions.

The employee database on Freshteam becomes a single point of reference for everyone in the organization when they need to know who’s who and whom to reach out to for what.

No more fretting over time-off tracking

You can frame, communicate and implement time-off policies through Freshteam. You can have multiple policies, one for every location, or shift, or as you please. It’s also the easiest way available to track time off information on a day-to-day basis. Employees can raise leave requests, managers can approve them, and teams can keep track of who’s at work and who’s not. 

The leave trends reports help managers foresee upcoming leaves and plan work bring to attention any absenteeism streaks that need to be fixed and point to any scope for improving productivity there is.

Unlike BambooHR Our Pricing Is Upfront
 

Freshteam offers the Sprout plan, a freemium version for companies with up to 50 employees. All our other plans are available upfront on our pricing page and start at $50.

All Freshteam plans have a 21-day trial after which you can pay.

Try Freshteam - It’s simple, affordable and detail-rich.

How are Freshteam and the BambooHR ATS different? Here’s how.

Comparison
Freshdesk dew
RECRUITMENT
Job Posting Management
Advanced career site configuration
Source through social media, email, job boards
Vendor management
Employee Referral portal and Management
Talent Pool Management
Candidate 360 Profiles
Customizable hiring process
Schedule Interviews & Collect Feedback
Scorecard management
Skill assessment integrations (Codility, HackerRank, HackerEarth, etc.)
Offer management
Manage offer declined reasons
Reports and insights
NEW HIRE ONBOARDING



Self Onboarding kit
Custom onboarding forms (for branches, teams, etc.)
Custom onboarding workflows
E-signatures
EMPLOYEE DATABASE
Custom field options
Manage field visibility
Secure document vaults
Employee self-service
Recognize duplicate records
TIME OFF MANAGEMENT
Custom time off policies
Holiday calendars and workweeks
Approval workflows
Time off tracking
Time off reports

Easy data migration from BambooHR

Worried about moving data from BambooHR to Freshteam? We’ve got you covered. Our team will work with you to migrate your data from your ATS so all of your recruiting data is in one place. This is free no matter where you are, how big you are or what your favorite color is.

Easy data Migration

They love us. You will too.