Alle Funktionen Bewerberverfolgungssystem Lebenslauf-Screening
Was ist eine Lebenslauf-Screening-Software?

Eine Lebenslauf-Screening-Software ermöglicht es Recruitern, sich durch einen Berg von Lebensläufen zu arbeiten (besonders in Zeiten hohen Bewerberaufkommens), um die perfekten Bewerber zu finden, die die jeweiligen Voraussetzungen erfüllen. Die Software filtert Bewerbungen nach Fähigkeiten, Erfahrung und allen anderen Attributen, die für die Stelle vorausgesetzt werden.

Freshteam ist ein Bewerberverfolgungssystem mit Lebenslauf-Screening-Tools, etwa dem Lebenslauf-Gliederer, benutzerdefinierten Bewerbungsformularen, Vor-Screening-Tests und mehr. Freshteam spart Ihnen Zeit auf eine Weise, die anders einfach unmöglich wäre.

Schnelleres Bewerber-Screening mit Freshteam 

Gliedern von Lebensläufen und tiefes Suchen darin

Jeder in Freshteam hochgeladene Lebenslauf wird gegliedert und seine Daten werden in Profile übernommen. So können Sie die Daten aus den Lebensläufen nutzen, um Bewerberprofile zu filtern. Möchten Sie zum Beispiel in Ihrem Bewerberverfolgungssystem eine Liste von Entwicklern erstellen, die mit Alexa gearbeitet haben? Kein Problem! Für Freshteam ist das eine Kleinigkeit.

Vor-Screening für technische Bewerbungsgespräche

Eine weitere hervorragende Methode zum Screenen von Bewerbern, besonders für technische Runden von Bewerbungsgesprächen, ist es, Vor-Screening-Überprüfungstest wie HackerEarth, HackerRank oder Codility zu verwenden. Diese Tests sind schnell, unparteiisch und können als Massentests durchgeführt werden. Freshteam kann mit verschiedenen Vor-Assessment-Tests integriert werden, um eine nahtlose Bewerbungserfahrung zu bieten.

Kommen Sie mit Bewerbungsformularen direkt zum Kern

Wenn Sie Ihre Bewerber nach einem bestimmten Attribut aussuchen wollen, zum Beispiel ihren Visa-Daten, ihrer Umzugsbereitschaft, ihren Profilen in den sozialen Medien oder etwas anderem, das nicht in einen Standard-Lebenslauf passt, können Sie einfach eine benutzerdefinierte Frage in das Bewerbungsformular aufnehmen. Sie können dann mit wenigen Klicks die idealen Bewerber nach ihren Antworten filtern.

Screenen Sie als Team

Binden Sie von Anfang an alle in den Screening-Prozess ein Ihr Einstellungsteam kann am Auswahlverfahren teilnehmen und seine Meinungen durch Kommentare und Sterne mitteilen. Das Team kann alle vorhandenen Daten abrufen und Ihnen so helfen, schnelle Entscheidungen zu treffen sowie das Screening der Lebensläufe zu beschleunigen.

Speichern Sie Ihre überprüften Lieblingsbewerber für später.

Haben Sie einen außergewöhnlichen Bewerber gefunden, der aber nicht zu einer der aktuell offen Stellen passt? Keine Sorge! Mit Freshteam können Sie den Bewerber im Talentpool archivieren und so für später speichern.

Wenn Sie Bewerber im Talentpool speichern, vermeiden Sie, dass die Bewerber im Bewerberverfolgungssystem in „ein schwarzes Loch“ geraten und nie mehr gesehen werden. Wenn Sie neue Stellenanzeigen für denselben Job erstellen, zieht Freshteam die passenden Profile aus dem Talentpool. Sie können sich also auf Personen konzentrieren, die den Job und Ihre Organisation bereits kennen.

Screening-Prozess vollständig automatisieren 

Mit dem Freshteam-Autopiloten können Recruiter ihre Bewerberauswahl um 40 % beschleunigen und 80 % der alltäglichen Arbeit automatisieren. Konfigurieren Sie Regeln, um Bewerber anhand festgelegter Kriterien zu prüfen, weiterzuleiten oder abzulehnen, z. B. indem Sie Bewerber, die von Mitarbeitern empfohlen wurden, direkt zum schriftlichen Test weiterleiten oder Bewerbern einen Test schicken, wenn sie zu einem technischen Vorstellungsgespräch eingeladen werden sollen.

Sie können auch andere Rekrutierungsroutinen automatisieren, z. B. den E-Mail-Verlauf, Benachrichtigung der Teammitglieder vor einem Vorstellungsgespräch, Versand von Ablehnungs-E-Mails und vieles mehr. 

Warum ist Freshteam die beste Wahl?

Herausragende Kundenbetreuung

Freshteam verfügt über ein Team meisterlicher Kundenberater, die sich nur darauf konzentrieren, Ihre Fragen zu beantworten. Die Kundenberater sind immer für Sie da und stellen sicher, dass Sie jedes Mal eine fabelhafte Erfahrung haben.

Moderne intuitive Benutzeroberfläche

Sie suchen eine Software, um Ihr Leben einfacher zu machen und tägliche Probleme zu lösen, richtig? Noch mehr Probleme durch Software braucht niemand. Wir bei Freshteam haben das verstanden. Darum ist unsere Benutzeroberfläche so klar wie sie ist.

Erschwingliche Tarife, kostenlose Testversion.

Testen Sie Freshteam 21 Tage lang, bevor Sie sich entscheiden. Alles ist völlig unverbindlich. Wenn Sie Fragen zum Produkt haben, fragen Sie uns nach einer persönlichen Demo.

Freshteam ist mehr als nur eine Bewerberverfolgungssoftware

Schneller an Bord 

Sobald Ihre Neueinstellungen ein Angebot annehmen, können Sie proaktiv mit dem Onboarding beginnen. Senden Sie ihnen auszufüllende Formulare, Dokumente zum Unterzeichnen, ein Handbuch zum Durcharbeiten und so weiter. Beginnen Sie den Kontakt mit den Neueinstellungen noch vor ihrem ersten Tag.

Einfaches Management von arbeitsfreier Zeit

Erstellen Sie Urlaubsrichtlinien, Arbeitswochen, Urlaubskalender und mehr und stellen Sie sicher, dass Ihre Vorgaben umgesetzt werden. Zusätzlich können Sie Ihren Mitarbeitern und Bewerbern eine Übersicht bieten, wer wer ist, wer gerade oder bald in Urlaub ist und vieles mehr, damit sie ihre Arbeitswoche besser planen können.

Sichere Mitarbeiterdaten

Freshteam bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Mitarbeitern Self-Service-Portale zur Verfügung zu stellen, über die sie ihre Daten eingeben können. Gleichzeitig können Sie für diese Daten und Dokumente Berechtigungen erteilen, also etwa bestimmen, wer Änderungen vornehmen oder auf die Daten zugreifen darf.

All Features ATS Resume Screening
What’s a resume screening software?

A resume screening software enables recruiters to wade through an ocean of resumes (especially during high-volume recruiting) to find the perfect candidates that match the job requirements. It filters applications based on skills, education, experience or anything that is a requirement for an open role.

Freshteam is an applicant tracking system with resume screening tools such as resume parser, custom application forms, pre-screening tests and more. It saves you time in a way that’s otherwise just impossible.

Screen applications faster with Freshteam

Parse and deep search resumes

Every resume that’s uploaded to Freshteam gets parsed and its data populated in profiles. This way, resume data becomes something that you can use to filter candidate profiles. Want to pull up a list of developers in your applicant tracking system who’ve worked with Alexa? Piece. Of. Cake.

Pre-screen for tech interviews

Another great way to screen candidates, especially during technical rounds is by using pre-screening tests using pre-assessment test providers such as HackerEarth, HackerRank, or Codility. These are quick, unbiased, and can be conducted in bulk.  Freshteam integrates with various pre-assessment tests providers to offer a seamless interview experience.
Learn more

Resume Screening - Pre-assessment tests

Cut the chase with application forms

When you are looking for something specific in your candidates, let’s say, their visa information or their willingness to relocate, links to their social profiles or anything else that might not fit into a standard resume, just shoot the questions on a custom application form. Then, you can filter for your ideal candidates based on their responses, in a few clicks.

Resume screening using application forms

Screen as a team

Get everyone invested in the screening process, right from day one. Your hiring team can participate in the shortlisting process and voice their opinions through comments and stars. The team will be able to access all the information you have at hand helping you make quick decisions and accelerate resume screening.

Resume screening - do it as a team

Save your favorite screened candidates for later

Found an exceptional candidate who did not fit into any of your open jobs? Don’t let your heart ache. Freshteam allows you to save them for later by archiving them to a talent pool.

When you archive candidates to the talent pool, they don’t fall into an applicant tracking system blackhole to never be seen again. Freshteam resurfaces relevant profiles when new job openings are created with the same job role so you can revisit people who are already familiar with the job and the organization.

Resume screening - save candidates to a talent pool

Automate screening entirely 

The Freshteam autopilot empowers recruiters to screen 40% faster and automate 80% mundane workload. Configure rules to screen, advance or reject candidates at lightspeed, based on set criteria. For example, advance candidates coming in from employee referrals to the written test stage, or send candidates a test when they reach the tech interview stage.

You can also automate other recruiting routines such as email follow ups, notifying panel members before an interview, sending out reject emails and more.

Automated resume screening

Why choose Freshteam over others?

Stellar customer support

A team of champs who make it their priority to answer your questions, extend a helping hand and make sure you have an extraordinary experience, always.

Modern intuitive UI

You buy software to simplify and solve your everyday problems, not for more complications, right? Freshteam gets that. So does its empathetic UI.

Affordable plans. Free trial

Try Freshteam for 21 whole days before you buy, with no strings attached. If you have any questions about the product, ask for a 1-1 demo.

Freshteam is more than just an ATS

Onboard faster

As soon as your new hire signs an offer, you can proactively initiate onboarding - Send them forms to fill, docs to sign, a handbook to surf, etc. Start engaging and connecting with them even before their day one.

Manage time off with ease

Create and enforce time-off policies, work weeks, holiday calendars and more. Meanwhile, help your employees or managers get a peek into who’s in, who’s on leave, who’s going to be on leave, etc so they can manage their work weeks better.

Secure employee records

Freshteam enables you to empower your employees with self service portals where they can fill their own information. At the same time, you reserve the rights to control the edit and access permissions to such information and documents.