Alle Funktionen Urlaub

Was ist eine Urlaubsmanagementsoftware?

Eine Urlaubsmanagementsoftware ist ein automatisiertes System, mit dem Sie die Urlaubszeit der Mitarbeiter nachverfolgen, Urlaubsanträge managen, Genehmigungen erteilen oder ablehnen und Urlaubskonten ansehen können. Der Urlaubsverfolger liefert Daten an andere Systeme (etwa die Gehaltsabrechnung) und unterstützt so das Management der Mitarbeitervergütung. 

Mit einer Software zur Urlaubsverfolgung können Sie mehrere Urlaubsrichtlinien, eigene Genehmigungs-Workflows, Urlaubskalender und Arbeitswochen erstellen. Diese können Sie je nach Region, Schicht und so weiter verschiedenen Teams und Abteilungen zuweisen. So wird die Software der zentrale Ort zum Speichern und Bearbeiten aller Informationen und Anfragen zur Urlaubsverfolgung Ihrer Mitarbeiter. 

Die Urlaubsverwaltung von Freshteam bietet mehr

Zuverlässiger Support

Unsere Supportagenten sind Superhelden (wenn auch ohne Umhang) und freuen sich darauf, Ihnen Lösungen zu bieten. Kommen Sie bei einem Punkt nicht weiter? Alles, was Sie tun müssen, ist uns anzupingen – es erwarten Sie ein außergewöhnlicher Support und gute Gespräche. 

Einfache Einrichtung 

Wenn Sie sich für Freshteam als Urlaubssoftware entscheiden, ist alles ganz einfach. Wir führen die Migration von einer Tabelle oder jeder anderen Software zu Freshteam für Sie durch. Ihr neues System ist im Handumdrehen einsatzbereit. 

Einfache Integrationen 

Mit den einfach einzurichtenden und zu nutzenden APIs von Freshteam können Sie Ihre Urlaubsverfolgung mit anderen Systemen, etwa der Gehaltsabrechnung, integrieren und die Daten nutzen, um alle erforderlichen Maßnahmen problemlos durchführen. 

Eine vollkommen auf Sie zugeschnittene Urlaubsrichtlinie

Jedes Unternehmen ist anders. Passen Sie alles an, von der Arbeitswoche und dem Urlaubskalender bis hin zur Anwachsfrequenz für eine bestimmte Urlaubsart. Sie können mehrere Urlaubsrichtlinien mit verschiedenen Regeln erstellen und diese nach Bedarf bestimmten Abteilungen, Orten oder Schichten zuweisen.

custom-time-off-policy

Urlaubsgenehmigungs-Workflows für Manager

Wenn Mitarbeiter Urlaub beantragen, wird auf dem Urlaubs-Dashboard des Managers eine Genehmigungsanfrage angezeigt. So kann der Manager schnell den Verfügbarkeitskalender des Teams prüfen und eine rasche Entscheidung treffen, ob der Antrag genehmigt oder abgelehnt werden soll.

time-off-approval-workflow

Leistungsstarkes Urlaubs-Dashboard

Freshteam verfügt über ein leistungsstarkes Urlaubs-Dashboard für Administratoren/Personalpartner/Manager, das Ihnen eine Ansicht aus der Vogelperspektive bietet und es ermöglicht, Urlaubstrends im ganzen Unternehmen anzusehen. Sie können die Effizienz von Teams oder die Urlaubszeiten nach Abteilung und Monat ansehen. Alle Daten, die Sie kennen müssen, sehen Sie auf einen Blick auf Ihrem Dashboard. Manager können Freshteam auch verwenden, um Urlaubszeiten nachzuverfolgen und ihre Arbeitswochen anhand der Verfügbarkeit der Mitarbeiter zu planen.

powerful-time-off-dashboard

Benutzerdefinierte Kalender und Arbeitswochen

Freshteam ist eine Urlaubsmanagementsoftware, die Ihnen die Möglichkeit gibt, eigene Urlaubskalender für verschiedene Regionen auf der Welt, mit denen Ihr Unternehmen arbeitet, zu erstellen. Das macht es den Mitarbeitern, die mit verschiedenen Regionen arbeiten, einfach, Ihre Urlaubszeit ohne Verwirrung zu planen. Sie können auch die Arbeitswochen für jeden dieser Orte planen. 

Managen Sie mit Freshteam mehr als nur den Urlaub

Bewerberverfolgung

Erstellen Sie Jobs, beschaffen Sie Bewerber über mehrere Kanäle, planen Sie Bewerbungsgespräche, arbeiten Sie mit Ihrem Einstellungsteam zusammen, verwalten Sie Ihren Talentpool und stellen Sie fabelhafte Bewerber ein – und das alles in einfachen, intelligenten Schritten. 

Personalinformationssystem

Sammeln Sie schnell Daten zu Mitarbeitern, speichern Sie sie ganz einfach, suchen Sie Kollegen mit ganz einfachen Schritten und sehen Sie sich den Aufbau Ihrer Organisation an – alles von einer zentralen Stelle aus. 

Onboarding und Offboarding 

Betreiben Sie proaktives Onboarding mit Ihren Neueinstellungen, um Ihnen einen hervorragenden Eindruck von Ihrem Unternehmen zu vermitteln. Führen Sie diese Erfahrung bis zum letzten Tag durch und schließen Sie das Arbeitsverhältnis mit effizientem Offboarding

Unsere Kunden sind von uns begeistert.

Sie werden es auch sein!

Uns vertrauen mehr als 3.000 Unternehmen

All Features Time Off

What is a Time off Management Software?

A Time off Management Software is an automated system that helps track employee time off, manage time-off requests, approvals and leave balances. Time off tracker feeds information to other systems like Payroll and helps in managing employee compensation. 

With a Time off tracking software, you can create multiple time-off policies, customized approval workflows, holidays calendars and workweeks that can be assigned to different teams and departments based on region, shifts, etc., It becomes the one place to store and handle all information and queries on time off tracking of all your employees. 

Freshteam's Time off Management comes with more

Reliable Support

Our support agents are superheroes with no capes waiting to provide you with solutions. Stuck with something? All you have to do is ping us for extraordinary support and good conversation. 

Simple Setup 

If you choose to come onboard with Freshteam as your Time off Software, that is all you have to do. We will make your move from a Spreadsheet or any other software as our task. Get your system up and running in no time. 

Easy Integrations 

With Freshteam's easy to setup and use API's you can integrate your Timeoff Tracker with your other systems like Payroll and use the data to perform any action required, without any hassle. 

A time off policy as custom as it can be

Different folks, different strokes. Customise everything from the work week and holiday calendar to the accrual frequency for a type of leave. You can also create multiple time off policies, with different policy rules, and map it to specific departments, locations or shifts, as is necessary.

custom-time-off-policy

Time off approval workflow for managers

When employees request for time off, an approval request will popup on the manager’s time off dashboard. This way, the manager can quickly view the team’s availability calendar and make a quick decision on whether the request should be granted or declined.

time-off-approval-workflow

Powerful time off dashboard

Freshteam has a powerful time off dashboard for Admins/HR partners/Managers to help them get a bird’s eye view of time off trends across the company. Whether it’s looking up team efficiency or leaves by department by month, you can find all the time off data you need to know in a glance, on the dashboard. Managers can also use Freshteam to track and plan their work weeks around employee availability.

powerful-time-off-dashboard

Custom Calendars and Workweeks

Freshteam is a Time off Manager software that gives you the option to set your own holiday calendar for different geographical regions your company is working with. This makes it easy for employees working with different regions to manage their timeoff period without confusion. You also get to determine your workweek for each of these locations. 

Manage more than Time off with Freshteam

 

Applicant Tracking

Create Jobs, Source through multiple channels, Schedule Interviews, Collaborate with your hiring team, Manage your talent pool and Hire great candidates in simple and smart ways. 

 

Human Resources Information System

Gather employee information quickly, store them hassle-free, look up your colleagues in easy steps, know your organization's structure - all from one place. 

 

Onboarding and Offboarding 

Proactively onboard your new hires to give them a great experience with your company. Carry the greatness till your employee's last day with efficient offboarding practices. 

They love us. You will too.

Trusted by 3000+ businesses