Verwalten Sie Ihre Rekrutierungspipeline noch besser

Ihre Recruiter wollen fabelhafte Talente finden und mit ihnen in Kontakt treten – und nicht zwischen ihrem Posteingang, dem Kalender und dem Bewerberverfolgungssystem hin- und herspringen müssen, um operative Aufgaben auszuführen, wie das Managen von Lebensläufen, das Terminieren von Bewerbungsgesprächen und das Informieren des Einstellungsteams.

Entscheiden Sie sich für das kostenlose Bewerberverfolgungssystem, das die operativen Aufgaben optimiert, damit sich ihre Recruiter auf das konzentrieren können, worauf es ankommt: das Rekrutieren. Mit Freshteam managen Sie Stellenangebote, behalten E-Mail-Bewerber im Auge, erhalten Mitarbeiterempfehlungen, nehmen Kontakt mit Bewerbern auf und vieles mehr – und das alles von einer zentralen Stelle aus. Das Beste daran? Ihr Einstellungsteam kann vom ersten Tag an losarbeiten, denn der Plan Sprout ist für Unternehmen mit bis zu 50 Mitarbeitern kostenlos.

 

Manage your recruitment pipeline with this free ats software

Erstellen Sie eine professionelle Karriereseite in unter 5 Minuten

Kreieren und teilen Sie Stellenangebote über eine Reihe von Kanälen, um brillante Kandidaten anzuziehen: eine integrierte Karriereseite, E-Mail, Kanäle in den sozialen Medien (wie LinkedIn, Twitter und Facebook) sowie Mitarbeiterempfehlungen.

Neben Ihrer dedizierten Karrierewebsite kann Ihr kostenloses Bewerberverfolgungssystem auch über Stelleneinbettungen eine Liste offener Positionen auf jeder gewünschten Website anzeigen. Eine einmalige Einbindung des IT-Teams ist alles, was dazu notwendig ist.

Attract top talent with Complimentary applicant tracking system

Sie finden alle Informationen zu einem Bewerber an einer zentralen Stelle

Diese zentrale Stelle ist „Candidate 360“, eine vollständige Aufzeichnung des Interaktionsverlaufs des Bewerbers mit Ihrem Unternehmen. Dort finden Sie die Lebensläufe der Bewerber, Ihre E-Mails, Feedback zu den Bewerbungsgesprächen, ein Zeitstrahl der Interaktionen mit dem Einstellungsteam, die Kommunikation des Einstellungsteams und mehr. Die Deduplizierungsfunktion von Freshteam stellt sicher, dass nur ein Profil im System gepflegt wird, ganz gleich, wie oft sich der Bewerber bewirbt oder auf wie viele Stellenangebote er sich bewirbt.

Free-ats-for-candidate-management

Einfache Zusammenarbeit mit Ihrem gesamten Team

Wenn Ihr Team auch in Freshteam ist, kann es Sie dabei unterstützen, Bewerber in die engere Wahl zu ziehen, an der Bewerberkontaktaufnahme mitwirken und seine Meinung durch Bewertungen und Kommentare mitteilen. Die Teammitglieder können ihre Kalender mit dem System synchronisieren, sodass Sie einfach Bewerbungsgespräche terminieren und online Feedback sammeln können. Das Beste daran ist, dass Freshteam es Ihnen abnimmt, alle anderen zu benachrichtigen. So sendet das System automatisch E-Mail-Benachrichtigungen an das Einstellungsteam, wenn wichtige Events, wie neue Bewerbungen oder eine Absage, stattfinden.

All das und mehr erledigen Sie mit Ihrem kostenlosen Bewerberverfolgungssystem

Mehr als 50 vorgefertigte Stellenbeschreibungen

Verschwenden Sie keine Zeit darauf, für jede Stelle immer wieder neue Beschreibungen zu verfassen. Sparen Sie die Zeit und nutzen Sie eine unserer mehr als 50 Vorlagen.

Synchronisieren Sie persönliche E-Mails

Verbinden Sie Ihren Posteingang mit Freshteam und nehmen Sie kostenfrei direkt aus Ihrem Bewerberverfolgungssystem Kontakt mit Bewerbern auf. Sie können auch Ihren Karriereposteingang verbinden, um Bewerbungen zu verwalten.

Führen Sie Massenaktionen durch

Nutzen Sie Massenaktionen, um noch effektiver zu arbeiten. Fügen Sie Markierungen für mehrere Profile hinzu, führen Sie mehrere Bewerber auf die nächste Stufe, archivieren Sie Bewerber und vieles mehr – alles mit nur einem Klick.

Synchronisieren Sie Google Kalender

Vermeiden Sie Terminierungschaos, indem Sie Ihr Bewerberverfolgungssystem mit Ihrem Google-Kalender-Konto integrieren.

Rekrutieren Sie auch von unterwegs

Behalten Sie Ihre Einstellungspipeline im Auge, auch wenn Sie unterwegs sind. Mit der Android-App von Freshteam können Sie Bewerberprofile ansehen, Feedback zu Bewerbungsgesprächen einreichen und immer aktuell bleiben, ganz gleich, was kommt.

Diese Kunden bauen auf uns. Tun Sie es ihnen gleich!

Wer alles Freshteam nutzt

Why do growing businesses need a free applicant tracking system?

Your recruiters want to find and engage with great talent - not juggle their inbox, calendar, and applicant tracking system to perform operational tasks like managing resumes, scheduling interviews, and keeping the hiring team updated.

Choose the free applicant tracking system that streamlines the operational tasks so that your recruiters can focus on the only thing that matters: recruiting. Freshteam lets you manage job postings, keep track of email applicants, source employee referrals, engage with candidates, and more, from one place. The best part? Your hiring team can get in on the action right from day 1 because Freshteam has a free forever plan for companies with up to 50 employees.

Manage your recruitment pipeline with this free ATS

Get a professional Career Site in under 5-minutes

Create and share job postings to attract brilliant candidates through a range of channels: a built-in career site, email, social media channels like LinkedIn, Twitter and Facebook, and employee referrals.

Besides a dedicated career site, your free applicant tracking system can also display a list of open positions on any website page you like, through job embeds. One-time IT team involvement is all that’s necessary to get this plane off the ground.

Attract top talent with Complimentary free ATS

See everything about a candidate in one place

When we say one place, we mean one place. Candidate 360 is a complete record of every candidate’s history with your company. That’s their resume, your emails, interview feedback, a timeline of their interactions with the hiring team, hiring team communication, and more. Freshteam’s de-duplication feature makes sure that no matter how many times a candidate applies or the job postings they apply to, only one profile is maintained in the system.

Free ATS for candidate management

Collaboration with your entire team made easy

When your team is also onboard Freshteam, they can help you shortlist candidates, participate in candidate engagement, and make their opinions felt through ratings and comments. They can sync their calendars to the system so you can easily schedule interviews and collect feedback online. The best part is the task of keeping everyone updated shifts from you to Freshteam; email notifications are automatically sent to the hiring team when important events like a new application or a rejection take place.

Free ATS for hiring team collaborate

Do all of this and more with your free ATS 

50+ pre-existing job descriptions

Don’t waste time writing job descriptions from scratch. Save yourself some time and build on one of our 50+ in-built job description templates.

Sync personal email

Connect your mailbox to the Freshteam ATS and engage with candidates right from your applicant tracking system at no cost. You can also connect your careers mailbox to manage applications.

Perform bulk actions

Work more efficiently, with bulk actions. Add tags for multiple profiles, advance multiple candidates to the next stage, archive applicants and more, with a click.

Sync Google Calendar

Avoid scheduling snafus by integrating your applicant tracking system with your Google Calendar account.

Recruit on the go

Keep track of your hiring pipeline even when you're on the move. With the Freshteam Android and iOS mobile apps, you can view candidate profiles, submit interview feedbacks and stay updated, no matter what.

They love us. You will, too.

Who runs on Freshteam