Lernen Sie die beste Wahl für das digitale Marketing kennen

Erhöhen Sie Ihre Marketingausgaben?

Erweitern Sie Ihre Marketingmöglichkeiten. Angehende Studenten verwenden täglich Messaging-Apps – das sollten Sie auch tun. Kommunizieren Sie mit den Studenten über ein Tool, das sie kennen.

Erfassen Sie Studenteninformationen, führen Sie Follow-ups zu Zulassungsanfragen aus und bieten Sie personalisierte Empfehlungen, um die Interessenten für sich zu gewinnen.

Seien Sie der Konkurrenz einen Schritt voraus

Nehmen Sie in Echtzeit zu den Studenten Kontakt auf – und das sogar nach den Geschäftszeiten. Überlassen Sie angestaubte Antworten über Sprachnachrichten, E-Mails oder Postwurfsendungen den Zulassungsstellen anderer Universitäten.

Eine Hochschule ist ein Ort der Innovation. Entscheiden Sie sich für die modernen Methoden von Freshchat, um Kontakt zu den besten Studenten aufzunehmen und sie an Ihre Universität zu holen.

Wie funktioniert Freshchat?

Freshchat funktioniert wie ein Live-Chat-Tool, nur 10-mal besser

Mit Freshchat können Sie Studenten in Echtzeit oder asynchron antworten. Sprechen Sie bei erneut anfragenden Interessenten mit Kontext, indem Sie den Chatverlauf aufrufen und sich Details des Besuchers ansehen, zum Beispiel seinen Ort oder das Profil in den sozialen Medien. Sie können auch noch mehr aus diesem Kontext machen und ihn dazu verwenden, passende Offensiven durchzuführen und Nachrichten auszulösen.

Beschränken Sie Ihre Gespräche nicht auf die Website Ihrer Hochschule. Die Generation Z ist über Mobiltelefon erreichbar. Chatten Sie in der Mobilgeräte-App Ihrer Hochschule oder über Direktnachrichten in den sozialen Medien.

Freshchat funktioniert auch außerhalb der Geschäftszeiten

Bearbeiten Sie Studentenanfragen sogar dann, wenn Ihre Zulassungsstelle geschlossen ist. Es bietet viele Vorteile, wenn Sie internationale Studenten (aus verschiedenen Zeitzonen) haben, denn diese bezahlen meist die vollen Gebühren und verleihen Ihrer Studentenschaft ein Flair von Diversität.

Schicken Sie vorgefertigte Antworten oder erlauben Sie es dem Bot von Freshchat, grundlegende Fragen zu beantworten und die Kontaktdaten der Studenten zu sammeln. Die heutige Generation möchte Informationen selbst finden und sie möchte die Informationen sofort haben. Bieten Sie den Studenten eine Self-Service-Navigation mit vorgefertigten Nachrichtenkanälen oder eine integrierte FAQ-Seite.

Schaffen Sie eine Studentenerfahrung auf Weltniveau

Leiten Sie Aufgaben an Spezialisten weiter

Weisen Sie Chats automatisch je nach deren Fachwissen Einzelpersonen oder Teams zu. So können Sie Stipdendienanfragen an die Finanzhilfeabteilung oder internationale Studenten an die internationale Zulassungsberatung weiterleiten. Sie können die Chats auch nach der Arbeitsbelastung gleichmäßig zwischen den Agenten eines Teams aufteilen.

Verbessern Sie die Leistungsmetriken

Kontrollieren Sie alle Schlüsselmetriken, etwa die Erstantwortzeit, die durchschnittliche Antwortzeit und die Chat-Lösungszeit. Erhalten Sie visuelle Einblicke, die Ihre Teams zum Erfolg führen. Optimieren Sie die Bereiche, in denen Ihre Teams Probleme haben und treffen Sie datengestützte Entscheidungen, um den Profit Ihrer Hochschule zu steigern.

Bieten Sie eingeschriebenen Studenten und Absolventen Unterstützung

Nutzen Sie Freshchat, um mit den Hochschullehrern, eingeschriebenen Studenten und Absolventen in Kontakt zu treten. Sprechen Sie mit angemeldeten Mitgliedern und lösen Sie ihre Anfragen im Handumdrehen. Mit dem durchgehenden Chatverlauf haben Sie vollen Zugriff auf vorherige Gespräche (von dem Punkt aus, an dem sie beim letzten Mal geendet haben) und können proaktiv chatten.

Meet the hottest new major in digital marketing

Increasing your marketing spend?

Get the brand new armor in your marketing arsenal. College aspirants live and breathe the instant messaging apps – keep up with them. Communicate through a tool that speaks their language.

Capture student information, follow up on their admission interests and offer personalized recommendations to get them on board.

Stay ahead of the competition

Engage students in real-time and even beyond office hours while admission offices in other colleges are stuck at replying via voice messages, emails, or direct mails.

A college is a place for innovation. Adopt Freshchat’s modern methods to engage and attract the best students for your university.

How does Freshchat work?

It works as a live chat tool, only 10x better

With Freshchat, you can respond to students in real-time or asynchronously. Talk to returning prospects with more context – pull chat history and view visitor details such as location and social profile. Better yet, use these context to launch relevant campaigns and triggered messages.

Don’t limit your conversations to your college website; mobile is where the Gen Z live. Chat from within your college’s mobile app or social media DM.

It works beyond 9-5 office hours

Handle student queries even when your admission office is closed. It’s hugely beneficial to engage with international students (from different time zones) most of whom pay their tuition in full and add flavor to your student diversity.

Send canned responses or allow Freshchat’s bot to answer basic questions and collect student contact details. Today’s generation wants to find information on their own and they want it now. Offer them self-help navigation with predefined Message Channels or an integrated FAQs page.

Create a world-class student experience

Route tasks to the specialists

Auto-assign chats to individuals or teams based on their expertise. E.g., route scholarship queries to the financial aid office or international students to the international admission counselor. You can also distribute chats equally among agents across a team based on their workload.

Improve performance metrics

Keep a tab on all key metrics such as first response time, average response time, and chat resolution time. Get visual insights to help your teams succeed. Optimize the areas your teams are struggling with and make data-driven decisions to increase your college’s revenue.

Support existing students and alumnus

Use Freshchat to engage with faculty members, existing students, or alumnus. Talk to logged-in members and resolve their queries in no time. With continuous chat history, get full access to previous conversations (from where they left off last time) and chat more proactively.