Alle Funktionen Callcentereinrichtung Intelligenter Antwortbot (Beta)

Ein Alleswisser, den die Kunden lieben ❤️

 

Im Fall der Fälle muss es schnell gehen 🚀

Geschwindigkeit hilft Kunden, schnelle Antworten auf ihre Fragen zu erhalten. Kunden möchten Antworten in den ersten Minuten ihres Anrufes erhalten und nicht verschiedene Menüs durchlaufen oder in einer Warteschlange warten müssen, um mit einem menschlichen Agenten zu sprechen. Der Voicebot von Freshdesk Contact Center antwortet Kunden auf FAQ (Häufig gestellte Fragen), etwa Passwortzurücksetzungen und Kontonavigation. Er kennt sogar die Präsidenten der einzelnen Länder.

Voicebot _ need for speed

 

Wenn es dringend ist, müssen Sie 24/7 erreichbar sein ⏳

Auch wenn die Kunden nicht davon ausgehen, dass Sie 24/7 verfügbar sind, erwarten sie doch eine Antwort, wenn sie anrufen. Unser Voicebot bietet rund um die Uhr Kundenservice und lenkt Anrufe um. So werden die Probleme der Kunden schnell gelöst, während Ihr Team mehr Freiraum gewinnt, um sich auf dringende Probleme zu konzentrieren, die ein menschliches Eingreifen und mehr als vorgefertigte Antworten bedürfen.

 

 

Wenn es darauf ankommt, müssen Sie proaktiv sein 🎙

Es gibt immer ein warmes Gefühl, wenn Sie die Kunden proaktiv verstehen und Antworten geben, die ihr Leben einfacher machen. Eine intelligente Frage, etwa, ob ein Kunde ein Zugticket kaufen will, wenn er wegen eines Ticketpreises anruft, ist eine effektive Methode, um Ihre Kunden zu begeistern. Seien Sie immer einen Schritt voraus und bieten Sie mit dem Voicebot vorhersagbare Lösungen.

Voiecbot proactive

 

Wenn es darauf ankommt, müssen Sie produktiv sein 🤝

In den meisten Telefonteams ist nie genug Zeit und es gibt nie genug Ressourcen, um alle Kundenanrufe anzunehmen. Der Voicebot auf Basis unserer Freddy-KI kann die weniger komplexen, direkten Probleme von Kunden lösen und verschafft Ihren Telefonagenten so mehr Zeit, sich um die komplexeren L2-Probleme zu kümmern. So können Ihre Agenten produktiver sein und beeindruckende Kundenerfahrungen bieten.

voicebot productivity

Der Voicebot ist die Rettung 🤖

Sofortige Antworten

Bieten Sie extrem schnelle Antworten, ohne dass die Kunden dafür mit einem menschlichen Agenten sprechen müssen.

 

Anrufableitung

Antworten Sie den Kunden mit dieser Ausweichfunktion für Lösungen selbst dann, wenn gerade kein Agent zur Verfügung steht.

Stimmantworten

Der intelligente Antwortbot hat eine eigene Stimme. Hören Sie den Bot antworten wie einen echten Agenten.

Freddy-KI, Ihr super intelligenter Kumpel!

Freddy versteht, erkennt und beantwortet Kundenprobleme mühelos. Die Kunden können anrufen, chatten, eine E-Mail an eine Helpline schreiben und Fragen wie in einer normalen Interaktion mit einem Menschen stellen. Freddy sucht Antworten im Wissens-Repository und den FAQ, um den Kunden die am besten passende Antwort zu geben. Zusätzlich gibt Freddy den Kunden proaktiv weitere Informationen. So wird das Problem noch besser gelöst, da der Bot den Kunden nicht nur das gibt, was sie möchten, sondern auch das, was sie wirklich brauchen.

 

 

Holiday routing profitable for businesses

FAQ (Häufig gestellte Fragen) zum Voicebot von Freshdesk Contact Center

Wie funktioniert der Voicebot in Freshdesk Contact Center?

Jeder Administrator in Freshdesk Contact Center kann seine Anruf-Routing-Warteschlangen mit dem Voicebot einrichten. Unter den Admin-Einstellungen > Anrufabläufe können Sie auswählen, wie der Voicebot den Anruf bearbeiten soll und wann der Anruf an einen Agenten weitergeleitet werden soll, ebenso wie ähnliche Ersatzmöglichkeiten. So können Sie dem Voicebot die Mehrheit der einfachen und direkten Fragen überlassen, sodass sich die Agenten auf die komplizierteren Fragen konzentrieren können.

Welche Ersatzmöglichkeiten gibt es für bestimmte Anrufszenarien?

Für Fälle, in denen der Voicebot die passende Antwort nicht finden kann oder der Anrufer eine falsche Stimmeingabe macht, kann der Administrator eine Ersatzoption für die folgenden vier Fälle festlegen:

1. Der Bot beendet das Gespräch

2. Der Bot leitet das Gespräch an einen menschlichen Agenten weiter

3. Der Bot versteht die Frage des Anrufers nicht

4. Der Bot erhält eine ungültige Eingabe vom Anrufer

In jedem dieser Fälle kann der Anruf weitergeleitet werden an:

1. IVR-Menü

2. Anrufwarteschlange

3. Voicemail

4. Auflegen

All features Call Center Set-up Smart Answer Bot (Upcoming)

A know-it-all that customers love ❤️

 

When there is need... Need for speed🚀

Speed that helps customers get quick answers to their concerns. They love to find solutions in the first few minutes of their call than having to wait through multiple navigation patterns or wait in line to get in touch with a live agent. The Freshcaller voicebot responds to customers on FAQs like password resets, account activation, and even the president of a country.

Voicebot _ need for speed

 

When there is need… Need to be available 24/7 ⏳

While customers don’t expect you to be available 24/7, they do expect to get some response whenever they call. Voicebot provides around-the-clock customer service with the call deflection. This way customers have their concerns addressed on time, while your team gets more time to focus on pressing demands that need human intervention and more than just readymade answers.

 

 

Where there is need… Need to be proactive 🎙

There is always an essence of warmth when you give customers answers that’ll make life easier for them by proactively understanding their issues. Something as smart as asking the customers if they want to purchase a train ticket when they call to enquire the cost of the ticket is an effective way to give them a wow experience. Always be a step ahead and offer predictable solutions with the voicebot.

Voiecbot proactive

 

Where there is need… Need to be productive 🤝

There is never enough time or resources to attend to customer calls in most phone teams. Voicebot powered by Freddy AI is capable of handling the less complex, direct concerns from the customers leaving enough time for your phone agents to focus on the more complex L2 concerns. This way your agents can be most productive and deliver impressive customer experience. 

voicebot productivity

Voicebot to your rescue 🤖

Instant answers

Get super quick answers to every call you make without even talking to a live agent.

 

Call deflection

Respond to customers even when no agents are around with this fall back that gives solutions.

Voice replies

The smart answer bot has a voice of its own. Hear the bot reply just like a real agent.

Freddy AI, your super-smart buddy!

Freddy understands, identifies, and answers customer concerns effortlessly. Customers can call, chat, email a helpline, and ask questions just like any normal interaction they have with a human being. Freddy looks for answers from the knowledge repository and FAQs to give the most relevant answer to the customer. Also, Freddy proactively gives the customer more information that solves the issue better by giving them what they really need on top of what they want.

 

 

Holiday routing profitable for businesses

F.A.Q on Freshcaller's Voicebot

How does the voicebot work in Freshcaller?

Every Freshcaller administrator has the option to set his call routing queues using the voicebot. Under the Admin Settings > Call Flows, you can choose how the voicebot should attend the call, when should the call be transferred to an agent and all such fall back options. This way you can have the voicebot answer most of the simple and direct questions leaving only the complicated issues for the agents to solve. 

What are the fall back options for different call scenarios?

If the voicebot is unable to identify the relevant answer ot the caller gives a wrong voice input, the admin can configure fall back option for the following four scenarios:

1. Bot ends the conversation

2. Bot transfers the call to a live agent

3. Bot is unable to understand the caller's question

4. Bot receives an invalid input from the caller

For each of these scenarios, the call can be routed to:

1. IVR menu

2. Call Queue

3. Voicemail

4. Hangup